Kein Antrag auf Immatrikulation Button bei Uni Trier ?

Foto - (Bewerbung, Universität, Student)

1 Antwort

Nur nochmal, damit ich das richtig verstehe: Du hast dich schon für einen zulassungsfreien Studiengang eingeschrieben? Und möchtest dich jetzt für einen anderen zulassungsfreien Studiengang einschreiben?

Sollte dem so sein, dann geht das wahrscheinlich deshalb nicht, weil du nicht zeitgleich in zwei verschiedenen Studiengänge eingeschrieben sein kannst. Du müsstest also von der ersten Immatrikulation erstmal zurücktreten.

Ich empfehle dir aber, heute Abend in der Sache nichts mehr zu unternehmen (wenn es nicht irgendeine Frist gibt, die ich nicht kenne), sondern das morgen in Ruhe und Schritt für Schritt mit der Uni Trier (Studierendensekretariat) zu klären.

Für mich klingt das aber alles noch nach keinem Grund zur Panik. Da wird sich eine Lösung finden.

Beste Grüße!

polat98
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort

Nein ich erkläre das nochmal ich habe mich für BWL bei anderen unis beworben da ist es Zulassungsbeschränkt am Anfang wusste ich nicht das es in trier zulassungsfrei ist und habe auch sofort einen platzt bekommen aber habe sonst nichts anderes gemacht

Und ich wollte warten ob ich bei den anderen unis ein Platz bekomme aber habe mich letztendlich für trier entschieden und den rest habe ich ja oben schon erllät