Keep their heads ringing Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Keep their Heads ringin'" bedeutet nur, man sollte sein Gehirn einschalten, bevor man was macht oder sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper
SamLombardo83
Fragesteller

Cool.... ich dachte eher so in die Richtung wie "Ich lass die Köpfe klingeln" ;-)

dank Dir....

schlaueKraehe  26.04.2018, 08:10

den Ausdruck kenn ich so nicht.....

Maniac05  27.04.2018, 00:48

Hier kennt man das eher so... wenn man einen Einfall oder es verstanden hat, was man machen soll... dann klingelt es bei einem.

Ich kenne den Ausdruck so nicht.

Wörtlich übersetzt bedeutet to ring klingeln, also das lässt ihre Köpfe klingeln, was ja im Deutschen keinen Sinn macht.

Im Deutschen gibt es dafür die Redewendung "da klingeln mir die Ohren" , ich bin alarmiert, überanstrengt oder erinnere mich an etwas......

Ob das passt, müsste aus dem Textzusammenhang ersichtlich sein.