KdöR-Status für gefährliche Sekte?

2 Antworten

Den haben sie vor dem Europäischen Gerichtshof durch einen Meineid erstritten.

Sie haben beeidet, dass es kein Kontaktverbot zu Aussteigern gibt, obwohl jeder auf jw Punkt org nachlesen kann das es existiert.

In Norwegen sind Zeugen Jehovas keine staatlich anerkannte Religion mehr:

In 2022, the group lost its legal status as a religion over their exclusionary policies, although they are not banned within Norway

https://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_in_Norway#Jehovah's_Witnesses

Grund war das Shunning (Kontaktabbruch zu Abtrünnigen), das auch Kernfamilien betrifft.

Weltmenschen in Norwegen hat vor allem gestört, dass auch Kinder betroffen sind. Das System Satans unterstützt das Zerreißen von Familien nicht.

Friedliebender  20.09.2023, 20:45

Falsch. Der europäische Gerichtshof hat ihnen recht gegeben. Zudem sind die Vorwürfe an den Haaren herbei gezogen und gelogen.

Friedliebender  20.09.2023, 21:06
@Mayahuel

Doch, schon in sehr vielen Punkten. Du weißt noch lange nicht alles, wenn du überhaupt etwas weißt.

Mayahuel  20.09.2023, 21:16
@Friedliebender
Doch, schon in sehr vielen Punkten.

die WTG ist in Norwegen keine staatlich anerkannte Religion mehr. Sie kriegen deshalb vom Staat kein Geld mehr geschenkt.

Friedliebender  20.09.2023, 21:22
@Mayahuel

Glaubst du wirklich, dass wir darauf angewiesen sind? Jehova, der wahre Gott, ist auf unserer Seite. Und das ist viel mehr wert. Norwegen muss bestimmt noch klein beigeben, genau wie vor einigen Jahren Frankreich.

Friedliebender  20.09.2023, 21:36
@Mayahuel

Aufregung?? Wo bitte? Andere regen sich auf, wir nicht. Doch Propaganda gegen uns ist genau, wie damals gegen die Juden sehr bösartig. Doch das sagte Jesus ja vorher, dass wir gehasst werden.

Dafur  21.09.2023, 09:06
@Friedliebender

Nein, Jesus sagte nicht vorher, dass ihr ZJs gehaßt würdet. Er sagt vorher, wer was wegläßt oder hinzufügt, wird von Gott bestraft werden.

Ihr seid Bibelfälscher:

Sacharja 12,10: Wo ist bei euch das "Mich"???

Cravenask89  21.09.2023, 10:19
@Dafur

peinlicher wird's für alle Experten, wenn Gott eines Tages offenbart an Hand seines Sohnes, wie ihr Tanzbären unzählige Jahre gegen seine Gemeinschaft gefeuert habt.

Ob das dann noch vergeben werden kann?

Mayahuel  21.09.2023, 10:22
@Cravenask89
Ob das dann noch vergeben werden kann?

1) Wird Shiva den Christen vergeben, trotz ihrer schändlichen Blasphemie?

2) das Christentum basiert ohne Frage auf Angst und Einschüchterung.

Dafur  21.09.2023, 10:23
@Cravenask89
seine Gemeinschaft

Es gibt keine solche Gemeinschaft.

Es gibt nur die Verschwörung der Bibelfälscher und Gottleugner.

Sacharja 12,10: Wo ist bei euch das "Mich"???

Cravenask89  21.09.2023, 10:51
@Dafur

Na dann bin ich mal gespannt, wie dich Gott betitelt wenn er mit dir zum Schluss abrechnet.😎

Ich kenne diese psychologischen Kopfspiele von Menschen.

Oder vieler anderer die mit Optik um den Finger wickeln müssen, weil sie diesen Fame Status brauchen: dieses: gemocht zu werden, einen Wert zu haben.

Und Mitläuferschaften der Mehrheit sind heutzutage in unserer Gesellschaft das A&O

Interessant ist immer, die Leute die das nötig haben andere stets zu kritisieren, haben meist eine unordentlichere Schublade als die, denen man das täglich verkaufen möchte.

Oder muss, je nachdem ob ihr ein Neurosen Fall vorliegt.

Das schließe ich nicht aus.

Dafur  21.09.2023, 10:56
@Cravenask89

Warum verfälschen ZJ ihre Bibel?

Sacharja 12,10: Wo ist bei ZJ das "Mich"???

Cravenask89  21.09.2023, 11:01
@Dafur

Das behauptet ein Mensch der vom Christentum entfernt ist.

kläre ich mal ab, wo🌟das mich 🌟)abgeblieben ist, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Ich gehe davon aus, das das hier noch nie klargestellt wurde?

wenn doch in einer anderen Sprache zb. Latein?

Cravenask89  21.09.2023, 11:41
@Dafur

Nö, nicht neu hier.

Ich war schon öfters mal hier und hatte auch mal pausiert.

Und dein Problem mit Sacharja.

Ist tatsächlich deins nicht das von Christen.

Die Trinität ist unbiblisch.

Cravenask89  21.09.2023, 14:26
@Dafur

So redest du dich am einfachsten raus.

Deine Realität: ich bin Trianner und für mich ist Jesus alles.

Was die Bibel eindeutig wiederlegt.

Was ihre Realität ich und dieser Sicht Folge ich.

RealChrist  28.09.2023, 01:26
@Friedliebender

Vor dem Europäischem Gerichtshof haben sie einen Meineid geleistet. Nur deshalb haben sie den Staus einer KföR´s bekommen, mit dem sie Steuergelder abgreifen können.

Norwegen hat den Status inzwischen aufgehoben, in Deutschland gibt es auch starke Bestrebungen.

Zum Glück.

Totalitäre Organisationen sollten nicht noch durch Steuergelder gefördert werden.