Kbabykatze abgestoßen und sehr schwach?

1 Antwort

Bei Facebook findest du Katzengruppe für Handaufzuchten.

Alternative kannst du beim örtlichen Tierschutz anrufen und jemanden finden, der Erfahrung mit Handaufzuchten hat.

Den Tierarzt würde ich wechseln und in einer Klinik anrufen. Meine Katze, heute 8 Jahre alt, war auch viel zu klein und zu schwach. Der Tierarzt hat direkt geholfen und die Besitzerin sie mit der Flasche gefüttert.

Wenn es deine ersten Kitten sind musst du dir professionelle Hilfe holen und das Kitten ggf. auch einer erfahrenen Person anvertrauen.

Du musst es tierärztlich untersuchen lassen (kann auch Missbildungen haben und unfähig sein zu trinken, dann muss man es erlösen).

Ansonsten musst du jetzt alle 2 Stunden füttern, Bauch massieren, Kot entfernen, das Kitten auf Temperatur halten (dafür gibt es spezielle Wärmematten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung