Kaum Mitgefühl, ist es Liebe?

4 Antworten

Was erwartest du denn von einer Beziehung mit einem Menschen, der fast 5.000 Meilen von dir entfernt wohnt? Das Leben ist eine Aufgabe im Hier-und-Jetzt. Das ist wohl das, was dich auch an deinem neuen Partner so fasziniert. "Mitgefühl" ist übrigens Schwachsinn. Wichtiger ist, ob dein Partner bei den Problemen, die ihr euch aufbaut, zugewandt ist und sich darum kümmert, oder abgewandt ist und ihr euch alleine lasst. Den ersten Schritt hast du ja schon einmal getan, indem du dich von ihm abwendest, wenn es Probleme gibt. Insofern solltest du dir einmal überlegen, ob du auf dem richrtigen Gleis unterwegs bist. Ich glaube, es führt bei bei beiden Partnern in den Abrund, weil DU kein verlässlicher Partner bist. Das ist keine moralische Frage, das ist eine Einstellungsfrage. Und mit so einer Frau würde ich nie, aber auch NIE eine Beziehung eingehen.

Creamandsugar
Fragesteller

Mein alter Partner lebt in den USA. Wir haben 5 Jahre zusammen gelebt, undzwar hier in DE.

TrueColorGb  10.10.2021, 02:50
@Creamandsugar

Ja und was soll das jetzt heißen? Warum hast du dir dein Leben denn nicht mit ihm zusammen aufgebaut?

TrueColorGb  10.10.2021, 02:51
@Creamandsugar

Das hast du in der Frage aber nicht geschrieben. Dann ist doch alles palletti, oder?

Creamandsugar
Fragesteller
@TrueColorGb

Nein, da ich mich frage, ob er mich denn überhaupt liebte. Ob es eine Liebe gibt, bei der es kein Mitgefühl gibt.

TrueColorGb  10.10.2021, 02:56
@Creamandsugar

Eindeutig ja. Aber so wie du es schilderst, ist es bei euch eh vorbei :) Männer sind Abenteurer. Wir wollen auch eine Frau, mit der wir etwas erleben können. Und werden sehr oft enttäuscht. Aber trotzdem ist ihnen unser Herz verfallen. Da gibt es keinen Widerspruch. Jeder verdient eine Chance. Wir auch :)

Creamandsugar
Fragesteller
@TrueColorGb

Ich verstehe nicht, wieso du alle Männer verallgemeinerst, wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe.

TrueColorGb  10.10.2021, 03:02
@Creamandsugar

Weil es am Ende eh das selbe ist. Viel zu viele Gedanken. Wenn man mal den richtigen Partner gefunden hat, dann denkt man über so einen Quatsch einfach nicht mehr nach, sondern macht einfach sein Ding. Das ist Leben. Alles andere ist Selbstbefriedigung.

Creamandsugar
Fragesteller
@TrueColorGb

Ne. Das war keine Selbstbefriedigung.. ich habe ihn unglaublich doll geliebt.

TrueColorGb  10.10.2021, 03:05
@Creamandsugar

Der "Böse Wörter Filter" hat den zweiten Teil meiner Anwort verboten. Also als ich meine Freundin kennengelernt habe war da nicht nur ein Gefühl von "Liebe", sondern eine Sicherheit von "Das ist sie". Wenn ihr Frauen euch mit weniger begnügt, dann gerne. Für mich ist das was du beschreibst nur ein Furz. Das Leben ist viel mehr.

Zicke52  10.10.2021, 11:10
@Creamandsugar

"Weil er mich verlassen hat"

Also hat er dich verlassen und ist dann in die USA gezogen. Warum schreibst du dann in der Frage, dass ihr durch die Pandemie getrennt wart und euch ein Jahr lang nicht gesehen habt, weil er in den USA lebte, wenn ihr doch schon getrennt wart, BEVOR er dahin zog?

Creamandsugar
Fragesteller
@Zicke52

Er ist Amerikaner und lebte die ganze Zeit in den USA. Durch die Pandemie kann weder ich, noch er einreisen.

Liebe ist Liebe. Was hat bitte Liebe mit Mitgefühl zutun. Mitgefühl inner Beziehung, ok versteh ich. Aber das sind zwei verschiedene Gefühlslagen. Dein Freund ist ein ******* der es nicht verdient hat, eine Liebesbeziehung mit einem Menschen zu führen.

Liebe Grüße

Creamandsugar
Fragesteller

Mein Freund? Oder mein Ex-Freund? Lg

theman24723  10.10.2021, 02:50
@Creamandsugar

Der der dich jahrelang verarscht hat. Hätte er echte Gefühle, würdet ihr euch nach all dieser Zeit niemals trennen. Heiraten aber nicht trennen.

Liebe Grüße

Das können wir ja wohl kaum beantworten, ohne zu wissen, was er genau gemacht hat.

Creamandsugar
Fragesteller

Kein Mitgefühl gehabt. Meine Frage ist, ob es Liebe ohne Mitgefühl gibt.

TopDawgMsM  10.10.2021, 02:53
@Creamandsugar

Ich würde sagen nein. Mitgefühl bedeutet, dass die Person an deinem Wohlsein interessiert ist, und das auch eine Voraussetung für Liebe.

danke Mal der er dich durchaus geliebt hat, aber liebe braucht wie eine Blume jeden Tag etwas Wasser, sonst stirbt sie.

nen Jahr ohne dich zu sehen ist da schon hart.

Creamandsugar
Fragesteller

Er hatte mit mir aber nie Mitgefühl/Richtiges Mitleid, in schwierigen Situationen.