Mitgefühl?

3 Antworten

Menschen, die das tun, können es nicht anders. Das ist wie ein Instinkt für sie. Sie tun es automatisch. Nicht aus Überzeugung.

Ich bin so eine, die sich versucht in den anderen hineinzuversetzen,wie es ihn geht oder, was er fühlt,was er erlebt hat, wie ich gehandelt habe.

Mitgefühl kann ich es bei mir jedoch nicht nennen ,sondern eher sowas wie den anderen verstehen.

Natürlich weiß ich selbst, dass es oftmals trotzdem noch funktioniert.Die Feinde/Gegner werden sich höchstwarscheinlich nicht in einem versetzen und wollen einen nicht verstehen.Ich versuche es zumindest aber irgendwann werde ich dann such ungeduldig.

Und das mit dem Mitleid weiß ich nicht genau, eigentlich habe uch überhaupt kein Mitleid mit denen und versuche auch wenn ich hass auf denjenigen habe noch klar zu denken.

Es gibt bestimmt diese Menschen,die Mitleid mit der gegnerischen Person haben und joa dazu kann ich halt auch nicht so viel sagen.Im Endeffekt ist jeder anders ,ich gehe mal davon aus ,dass die mit dem Mitleid sehr selbszweifelnd sind und es ihnen leidtut, dass der andere ihn/sie ertragen muss

Also nur meine Meinung dazu anders erkälren kann ich es nicht.Aber ws gibt bestimmt noch welche, die dir mehr weiterhelfen können

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an die Existenz solcher Leute. Stattdessen gibt es heute eher unzählige Sadisten.