Kauft ihr schon in Unverpackt-Läden ein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kaufe noch verpackte Sachen 88%
Ich kaufe nur unverpacktes 13%

8 Antworten

Ich kaufe noch verpackte Sachen

hört sich aber interessant an

wenn man bestimmte Nahrungsmittel wie

Zucker

Mehl

Reis

und andere Trockenware individuell einkaufen könnte wenn man bspw für einen 1 KG Mehl zu viel sind und man jetzt nur 300g für einen Kuchen brauchen würde.

Leider gibt es sehr wenige Unverpackt-Läden wie z.b hier in Nürnberg oder Erlangen

https://www.veganguide-nuernberg.de/detail/315/zero_hero_anderes/

Wenn es mehr Filialen geben würde - würde ich es positiv sehen - vielleicht so 1-2 Filialen in jeden Stadteil in den ein Supermarkt oder ein Aldi in der Nähe ist.

Ich kaufe noch verpackte Sachen

...schlichtweg, weil ich außer einmal im Urlaub schlichtweg noch nie einen Unverpackt-Laden gesehen habe.

Ich wäre bei einigen Dingen sehr dankbar, wenn ich nicht auf festgelegte Packungsgrößen angewiesen wäre. Ich werfe leider regelmäßig was weg, weil ich nur einen Teil der Packung gebraucht habe und für den Rest keine Verwendung hatte, bis er dann vergammelt war. Z.B. habe ich vorige Woche ein halbes Glas schimmliger Oliven weggeschmissen, das wochenlang übrig war nachdem ich mal Oliven auf zwei Pizzen haben wollte.

Das tut dann schon weh, Geld für die Produktion unnötigen Mülls ausgegeben zu haben.

Und bringt eure eigenen Behälter zum Einkaufen mit.

Ehrlicherweise würde das regelmäßig daran scheitern, dass ich erst im Laden überlege, was ich eigentlich kochen will und was ich dafür einkaufen muss.

Ich kaufe nur unverpacktes

Nur stimmt nicht ganz aber ich kaufe gerne und häufig in einem unverpackt Laden.

Ich kaufe noch verpackte Sachen

Gibt zwar auf meiner ecke einen unverpackt Laden, das kann man sich als Schüler aus einer Bürgergeld Familie allerdings nicht leisten.

Vegan leb ich dennoch 🌱

Ich kaufe noch verpackte Sachen

Manche sachen kaufe ich unverpackt, vorallem halt obst, eier und gemüse, aber das meiste halt verpackt.

Viele sachen sind unverpackt halt auch teurer.