Erörterung Einleitung Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde der satz klingt nicht ganz rund als erster satz im text.

ich hätte das vllt so gemacht:

Immer häufiger stößt man in Foren auf Diskussionen über die sogenannten Unverpacktläden. Das sind Geschäfte, in denen....... . Die Meinungen der Leute sind hierzu sehr unterschiedlich, weshalb ich im Folgenden die Vor- und Nachteile (wenn du willst die Gründe?) erörtere, seine Einkäufe in solchen Läden zu tätigen.

Ist jetzt spontan geschrieben aber ich hatte in meiner Abschlussprüfung erörterung und eine 1, vllt hilft dir meine Formulierung ;)

haikyuwu
Fragesteller

Vielen Dank, deine Formulierung klingt sehr gut finde ich! Bei Erörterungen hatte ich leider fast immer nur eine drei xD

du musst es besser schreiben für sowas kriegst du ne 3

vielllll Erfolg

haikyuwu
Fragesteller

woow, danke für diesen unglaublich hilfreichen tipp haha