Warum gehen so viele Leute heute einkaufen?

5 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Es steht ein langes Osterwochenende an, gestern war Mittwoch, Dienstag öffnen die Läden wieder, das wäre dann schon eine lange Zeit für so viele Tage frisch einzukaufen, deshalb gehen die Meisten heute, oder am Samstag einkaufen.

DianaValesko  29.03.2024, 12:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Manches klärt sich erst im letzten Moment (z. B. verspätete zu oder absagen, sodass man nicht weiß ob man was für 5 oder doch 10 vorbereiten muss).

Daneben neigen manche von Natur aus dazu, die Dinge erst auf den letzen Drücker zu erledigen.

In erster Linie wohl, weil heute auch das Bürgergeld, Sozialhilfe und Renten ausgezahlt wird.

Viele von den Empfängern haben schon nichts mehr im Kühlschrank und füllen ihn jetzt wieder auf. Es ist also ein ganz normaler letzter Werktag im Monat, an denen es in den Geschäften immer voll ist.

Letzte Dinge, die man frisch einkaufen möchte, besorgen. Letzte Wünsche erfüllen. Dinge, die man vergessen hat, besorgen. Die letzten Tage keine Zeit. Gibt genügend Gründe, warum man sich heute noch mal ins Getümmel stürzt. Zumal man einiges auch am Samstag einkaufen kann, was man für die Tage danach bräuchte. Nur wird es Samstag vermutlich genauso voll wie heute.

Es wird immer einen Tag geben, wo es voll sein wird

Wenn die Leute das dann checken (was du gesagt hast), werden alle einen Tag vorher einkaufen gehen und es wird an dem Tag immer voll sein