Kauft ihr Euch manchmal Brotzeiteier (bereits gekochte, gefärbte Eier)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich koche immer selbst. 62%
Ja schon. 38%

12 Antworten

Nein, ich koche immer selbst.

Hab ich noch nie gemacht. Wenn ich tatsächlich mal Lust auf ein hartgekochtes Ei hab, dann bereite ich es zu Hause im Eierkocher selbst zu. Dann ist es wenigstens auch warm, denn kalt schmecken mir die Dinger sowieso nicht. Aber generell mag ich Eier sowieso lieber als Spiegelei, Rührei oder als weichgekochtes Frühstücksei. Ich hätte also gar keinen Bedarf für diese fertig gekochten, bunten Teile aus dem Supermarkt.

Nein, ich koche immer selbst.

Ich wüsste nicht, warum ich gekochte Eier kaufen sollte. Ich mag sie nur warm und ich kann die gekochten sonst schlecht warm machen. Die bunten sind sogar am schlimmsten, normale Eier haben genug Chemie in sich, dass da noch Farbe dran kommt, ist einfach übertrieben unnötig o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon.

Hab welche kurz nach Ostern zum reduzierten Preis gekauft um sie vor dem Müllcontainer zu retten.

Sie waren reduziert, weil auf der Packung "Ostereier" und nicht "Brotzeiteier" stand.

Ich finde es nämlich schlimm, das zu viel genießbare Lebensmittel im Müll landen. Deshalb kaufe ich gezielt solche reduzierte Ware und mache mir noch ein tolles Essen daraus. In diesem Falle einen schönen Eiersalat. Hatte sehr lecker geschmeckt!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!
Nein, ich koche immer selbst.

Ich habe immer Eier zuhause, und hin und wieder koche ich sie, bevor sie kaputt gehen oder weil ich welche brauche.

Davon abgesehen, die gekauften gekochten Eier sind zwar super, weil innen noch weich, aber sie lassen sich schwerer schälen.

Nein, ich koche immer selbst.

Auf keinen Fall, da ich hartgekochte Eier ekelhaft finde. Ich esse die nur weich gekocht. Das Eigelb muss flüssig sein.