Kaufst du dir regionale Zeitungen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jeden Tag. 32%
Ich lese digital. 24%
Ich bekomme nix mit, juckt mich auch nicht. 20%
Ich schaue Tagesschau oÄ 16%
Ab und zu. (wie oft?) 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Tag.

Ich habe zwei Tageszeitungen abonniert. Nachdem ich diese ausgelesen habe, bekommt mein Nachbar sie zum Lesen.

Für mich gehört es zum morgendlichen, gemütlichen Ritual, Zeitungen / Nachrichten in aller Ruhe und ganz ohne Stress durchzulesen.

Jeden Tag.

Die habe ich sogar abonniert und sie gehört für mich einfach dazu. Auf dem Land ist es wichtig, informiert zu sein - und da ist die Zeitung die zuverlässigste Quelle, ebenso wie das Regionalprogramm des Radios. Ich bin ein begeisterter Zeitungsleser und freue mich jeden Tag auf das Blatt - nicht nur, weil ich in dem Laden beschäftigt bin und immer wieder eigene Berichte lese und eigene Fotos sehe (die allerdings schon bei der Blattabnahme, bevor sie die Leser sehen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die hiesige regionale Tageszeitung ist qualitativ einfach zu weit entfernt von dem Stand, den ich täglich haben möchte oder für den ich auch nur Centbeträge zahlen würde. Die kaufe ich mir nicht, selbst deren online Angebote sind kaum brauchbar.

1x pro Woche kommt hier ein regionales Anzeigenblatt gratis. Da steht bald mehr informatives drin als in der Tageszeitung.

Wenn mich konkret irgendwas interessiert, muss das Internet weiter helfen.

rotesand  18.11.2023, 14:05

So was ist bedauerlich. Bei uns gibt es zwei Zeitungen - ich arbeite bei der, die besser ist und den besseren Ruf ist. Der Mitbewerber zerlegt sich aber selbst und wird immer schlechter.

Mir ist seit ich meinen aktuellen Job mache (6-Jahre) klar geworden, wie schlampig viele Regionalzeitungen recherchieren und wie sehr sich Bürgermeister und Redakteur lieb haben. So etwas unterstütze ich nicht mit meinem lieben Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Ich bekomme nix mit, juckt mich auch nicht.

Nein, ich kauf lieber richtiges Toilettenpapier :-), davon hat man defintiv mehr. Man wird sonst überall mit Nachrichten genervt... muss ich mir nicht geben. Und wer für Zeitung noch Geld aus dem Fenster wirft ist selber Schuld... aber nicht mein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung