Kaufland hat zu viel abgebucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kassenzettel ist sofort zu Prüfen, spätere Reklamationen gehen nicht.

Auf dem Kassenzettel steht natürlich drauf, was wie bezahlt wurde. Wenn dort der komplette Betrag als Kartenzahlung drauf steht, dann habt ihr auch so bezahlt. Und auch am Kartenterminal stand der Abbuchbare Betrag drauf.

Das ganze ist eine Unachtsamkeit deinerseits. Jetzt noch nachzuweisen, das 40 € in Bar gezahlt wurden wird schwierig.

Du kannst versuchen bei Kaufland am Infoterminal das ganze auszudiskutieren, aber es wird schwer zu beweisen sein.

DerHans  06.07.2020, 13:24

Wenn korrekt kassiert wurde, müssen ja abends 40 € zu viel in der Kasse gewesen sein. Das ist selbstverständlich noch zu überprüfen. Es sei denn der Kassiere hat die 40 € in die eigene Tasche gesteckt.

Wieso? Auf dem Kassenbon müssten eigentlich alle Aktionen aufgeführt sein, auch mit Betrag.
Ansonsten ist beweisen so gut wie unmöglich.

abcfrage01
Fragesteller

Ja aber nicht das vor Ort ja noch 40€ bar angenommen wurden 🥺

missmarple17  06.07.2020, 12:49
@abcfrage01

Eigentlich müsste das schon so da stehen. Leider habt ihr den Kassenbon zu spät nachgeprüft.

Natürlich kann man mit dem Kassenbon und dem Kontoauszug belegen, dass doppelt kassiert wurde.

Die 40 € bar, müssen ja ebenfalls auf dem Kassenbon erscheinen.Da ist auch Datum und Uhrzeit festgehalten.

Auf dem Kassenbon müsste ja stehen, ob bar oder EC-Zahlung. Und einen Beleg über die Kartenzahlung müsstet Ihr auch bekommen haben.

Nehmt die Belege, geht hin und lasst es überprüfen. Die müssten ja anhand der Kasse auch entsprechend Überbestand haben.

abcfrage01
Fragesteller

okay :) danke schön

Eigentlich müsste da ein Kassensturz gemacht werden. Ob das heute noch möglich ist?

Habt Ihr denn nicht sofort den Kassenzettel überprüft?

MrChrisBW  06.07.2020, 12:52

Die Differenz müsste ja bei der Abrechnung auftauchen, falls da nicht jemand kriminelle Absichten hatte, was ich mal nicht unterstellen möchte.

beangato  06.07.2020, 12:55
@MrChrisBW

Eben ...

Aber ob nachgewiesen werden kann, wer die 40 Euro gegeben hat, wage ich zubezweifeln.

MrChrisBW  06.07.2020, 13:03
@beangato

Nicht, wenn du der Einzige bist, der sich meldet, den Beweis hast, dass du an dem Tag an dieser Kasse warst und auch noch den Betrag nennst, der ja nicht auf dem KB aufgeführt ist.