Kaufland betrügt mich?

2 Antworten

Gehe mit deinen Eltern dorthin und sprecht gleich mit der Filialleitung - mit einer Mega-Beschwerde.

So was kann man sich nicht gefallen lassen.

Danceturk
Fragesteller

Habe ich recht also?

verreisterNutzer  26.07.2023, 21:54
@Danceturk

Lass es mich so formulieren... normalerweise sind solche Situationen für das Geschäft ziemlich peinlich und sie tauschen es anstandslos aus. Sie hat dir Betrug vorgeworfen, dagegen musst du etwas unternehmen - mit deinen Eltern am besten.

. Aber nein die drohte mir wenn nächstes mal wieder sowas vorkommt das die den filalleiter hohlen wird warum auch immer.

Wer ist sie denn, dass sie solche Drohungen aussprechen kann?

Was würdet ihr bei dieser Situation machen? Und welche Rechte habe ich jetzt?

Stehen bleiben und sagen: "Fein, rufen Sie bitte den Filialleiter, ich glaube hier wird bald Ihr Job frei. sie unterstellen mir, dass ich hier wissentlich betrüge, ich möchte jetzt SOFORT Ihren Chef sprechen!"

Wenn sie sich weigert, würde ich sagen: "Dann gehe ich eben selbst hin. Wo finde ich den Marktleiter?"

Ich würde die sowas von in den Boden rammen, dass die das ihr Leben lang nicht vergisst, das kannste glauben. Machen ihren Job nicht gescheit und wollen dann auch noch frech werden? LOL

Danceturk
Fragesteller

Ja so ist es aber was ich dachte das der Filalleiter diese Unfreundliche dann beschützen tut. Also ich muss mit Eltern dort hin

SoHardToBeNice  26.07.2023, 21:51
@Danceturk

Wenn er sie beschützt, obwohl sie dich des Betrugs bezichtigt hat, dann würde ich das der Kauflandzentrale melden und fragen was das für ein Saftverein ist, der dir ein Verbrechen unterstellt und dann auch noch den Täter deckt. Geht mal gar nicht. auch der Filialleiter hat nen Chef. Wende dich an den.

Danceturk
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Aso gibts noch Ben höheren Chef? Kenn mich da garnicht aus. Meinst du die Zentrale von Kaufland oder?

SoHardToBeNice  27.07.2023, 01:02
@Danceturk

Ja, melde dich bei der Zentrale, WENN der Marktleiter dir doof kommt. Vermutlich wird er das aber nicht. Die schreiben das Produkt einfach ab, geben dir ein anderes und das wars.

Die einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass du das Produkt nicht komplett aufgegessen hast und dich nachträglich beschwerst. Ich meine, dir gehts ja gut. Hättest du jetzt ne Lebensmittelvergiftung und würdest sehen, dass die dir was Gammeliges verkauft haben, dann wäre das was anderes, als wenn du dir ne Packung Lachs kaufst, den aufisst, es dir prima geht und du dann nen Tag später siehst, dass der abgelaufen ist. Da es dir gut geht und das Produkt offensichtlich einwandfrei gewesen ist, kannst du höchstens sagen: "Hier, ich hab letztens ne alte Packung Lachs bei euch gekauft. Ich hoffe das war nur ein Einzelfall".

Abgesehen davon:

Sachen sind auch nach dem Verfallsdatum noch in Ordnung. Das ist nur eine Mindestgarantie. Evtl. ist das was du gekauft hast nichtmal den Sprit wert, den du dafür verfährst. aber das mit der Kollegin würde ich schon ansprechen.