Saturn Handy zurückgeben?

9 Antworten

Sieht schlecht aus nach der Zeit und bei Nichtgefallen gibts generell kein Umtauschrecht / Rückgaberecht im stationären Handel, auch nicht innerhalb von 30 Tagen (außer originalverpackt). Du kannst es versuchen und sagen, du möchtest im Gegenzug ein teureres Iphone kaufen, so seh ich vielleicht eine kleine Chance. Wenn sie es machen, dann ist es aber reine Kulanz. Ansonsten verkaufe das Iphone privat online oder in einen Handyshop, die lassen sich gut verkaufen

Du kannst ein Smartphone zurückgeben, wenn es Original verpackt ist und die Versiegelung nicht geöffnet wurde. Wurde das Gerät ausgepackt und schon intensiv verwendet, hast du keine großen Chancen, dass Saturn dieses auch wieder zurück nimmt.

Wenn es dir wichtig ist, kannst du es drauf ankommen lassen. Setze das Gerät zurück, versuche es neuwertig aussehen zu lassen und versetze es in den Neuzustand zurück. Versuch es zurück zu geben auf Kulanz. Die Chance ist aber eher gering!

Andere Möglichkeit die dir nur bleiben wird ist der private Verkauf des Gerätes. Hier wirst du sicherlich direkt 100€ weniger bekommen.

Kleiner Tipp: Überleg dir das nächste mal genau, was du wirklich möchtest.

Gegenfrage, denkst jemand geht in ein Saturn/Mediamarkt um gebrauchte Ware zu kaufen?

Nein. Das Geschäft verdient an diesen Handys sowieso nichts. Das sind nur Artikel damit der Kunde rein kommt. Und dann machen die extra noch großen Miesen, weil es dir nicht gefällt :D

Hallo,

versuche es.

Laß dir eine gute Begründung einfallen.

Erwähne den Kauf das anderen auch in diesem Geschäft.

Viel Glück.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte aber jetzt nicht zu Saturn kommen und mir dort ein gebrauchtes Handy andrehen lassen. Du vielleicht???

Ich glaube nicht, dass Saturn gebrauchte und mängelfreie Ware zurück nimmt.