Kaufberatung einer Chrysler 300c?

2 Antworten

HAllo!

Der 300C ist eigentlich ganz okay -----> halt ein Ami mit einer nicht immer befriedigenden Verarbeitung, aber technisch gut. Da steckt relativ viel an Technik der absolut zuverlässigen und haltbaren Mercedes E-Klasse (W210 Serie) drin, DaimlerChrysler lässt grüßen.

Ab dem Facelift 2007 wurde vieles verbessert, normalerweise kann man sich so einen schon kaufen. Man muss aber wissen, das der Wiederverkaufswert gering ist.

hey - ich fahr nen charger - der is quasi baugleich zum 300c (lx-plattform). bin daher auch recht viel in der 300c-welt unterwegs. du kannst wie in vielen fällen n fahrzeug haben was nur probleme macht - aber sowas hab ich auch schon von bmw, vw usw gehört.

die meisten sind mit ihren ziemlich zufrieden und fahren ihn sehr lange. kommt natürlich drauf an was du für einen haben willst - vorallem auf den motor.

wiederverkaufswert... naja.... wenn wir jetzt vom alten 300c reden (also nicht der neue thema), dann bekommste die schon um die 10.000 - dann fährst noch einiges drauf.. also... so hoch is der net. und die nachfrage is jetzt auch nicht so groß wie bei nem golf.

aber wenn du ihn gut pflegst bekommst ihn meist in der community unter. kannt ja mal bei 300c-forum.de vorbeischauen. dadurch, dass die community nicht sooo groß is (im vergleich zu vw&co) helfen die alle immer sehr gern und schauen für dich ggf. auch mal nen wagen an. oder du kommst zum CDT in Kassel. da kannste mal so an die 120 live betrachten...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben