Kauf eines 125ccm Motorrads. Worauf muss ich besonders achten?

4 Antworten

Hi, eigentlich auf alles, besonder aber auf Bremsen,Reifen,Kettensatz,Lenkkopflager, Motorlauf,Getriebe,Elektrik,Anlasser,Lufi,Auspuff,evtl Kühlsystem usw.

An so nem Mopet Kann man alles reparieren, kann aber u.U. sehr teuer werden.(CDI, Riss im Gehäuse,Steuerkette oder Zylinderbeschichtung)

Sag mal mal Modell, Bj und Km

Hallo,

Gute Anhaltspunkte sind natürlich immer ein noch gültiger TÜV, sowie keine Unfallschäden.
Ansonsten natürlich immer eine Probefahrt machen. Rost ist beim Motorrad eher ein geringeres Problem allerdings solltest du auch darauf achten. Schauen das alles dran ist. Bei der Probefahrt alles durchprobieren.... Bremsen, schalten...
Viel Spaß beim kaufen :D

LG grepolis

Zuerst bevor du überhaupt irgendwo hinfährst achte mal bei den Bildern darauf ob die Maschine für den Verkauf geputzt wurde falls nicht ist das schonmal ein Indiz dafür dass sie nicht gut gepflegt wurde ansonsten einfach wie meine Vorredner schon sagten auf die verschleißteile achten also Bremse, Reifen, Kette, ob alle Schrauben da sind wo sie hingehört und gegebenenfalls mal ins wartungsheft sehen bei einem Kilometerstand übe 10.000 vielleicht noch etwas genauer auf diese Teile gucken. Und ansonsten Probefahren und selber überprüfen wie das ding fährt

Kewew77  24.03.2016, 18:18

Gegebenenfalls auch noch jemanden mitnehmen der ein wenig Ahnung hat hilftbauch ungemein

Probe fahren; Gänge durchschalten, Bremsen checken, Beläge angucken, die sollten nicht dünner als 2 mm sein. Radlager prüfen, indem man das Heck festhält und am Hinterrad wackelt, wenn es doll wackelt sind sie durch, kette auf dollen Verschleiß prüfen, nach gemachten Ölwechsel fragen, Auspuffanlage prüfen ob sie durchgerostet ist. Ritzel prüfen ob sie doll verschließen sind oder gar abgebrochen oder Verbogen. Reifen prüfen
Ist alles was mir gerade einfällt!