Katzenwunde mit Olivenöl heilen?

7 Antworten

Eine normale verletzung heilt bei Katzen innerhalb von 1-3 tagen zu, da ist also offensichtlich was nicht in Ordnung. Öl hilft da nicht und macht es höchstens schlimmer.

Bitte geh zu einem Tierarzt, vielleicht steckt ein kleiner Fremdkörper unter der Haut und verhindert die Heilung. Das hatte unser Kater mal, da war ein Dorn abgebrochen und unter die Haut gerutscht. Beim TA ne Sache von 5 Minuten, hab noch ein Wundspray mitbekommen, 30€ bezahlt und Katerchen war ruckzuck wieder fit.
Das Wundspray hat noch für einige Jahre gehalten, alle kleinen Macken bei Hund, Katz, angekauten Mäusen etc. wurden damit verarztet.

Auf keinen Fall Öl auf irgendwelche Wunden schmieren. Das macht es unter Umständen nur noch schlimmer.

Wenn die Wunde in einer Woche nicht verheilt ist, dann wird’s Zeit, dass du zum Tierarzt gehst.

ich weiß nicht genau was ich machen soll

....vielleicht mal endlich zum Tierarzt gehen, bevor es sich total entzündet?

Würdest du bei einer blutenden Wunde bei dir mit Olivenöl rumdoktern?

Nein, kein Öl nehmen.

Wenn die Wunde nicht heilt, ist möglicherweise ein Fremdkörper drin, der nicht von allein oder durch Katzenlecken herauskommt. Ich würde mal mit dem Tier zum Tierarzt gehen.

Sach ma.....

Steig in ne Zeitmaschine und geh vor einer Woche damit zum Tierarzt.

Auf keinen Fall mit irgendwelchen vermeintlichen Hausmittelchen an die Wunde drangehen.

Stell dir vor du machst es dadurch nur noch schlimmer. Willst du das deine Katzen noch mehr leidet?

Und wenn du kein Geld für den Tierarzt hast, leih dir das Geld für fdie Behandlung des Tieres von Freunden, Verwandten, Nachbarn zusammen..... Egal, hauptsache dem Tier wird geholfen.

Da die Wunde nach jetzt noch nicht verheilt ist und nicht besser wird, wird sich da auch nichts durch ein bisschen Einreiben verändern (zumindest keine Veränderung zum Positiven)