Katzenwunde Hals?

5 Antworten

Das würde ich besser beim Tierarzt zeigen 😱

Ich denke nicht, dass dein Tierarzt am Telefon verstanden hat, wie schlimm die Wunde ist. Das sieht ja aus als würde da ein ganzes Stück Katze fehlen...

Dein Tierarzt würde nix anders machen als das was du schon machst

Also, mach was er sagt. Weiter beobachten

Und bitte lass den Kater scheren von jemand der es kann!

LonelySoul87  12.03.2024, 11:15

du siehst aber schon, dass da ein richtiger Hautlappen fehlt????

LonelySoul87  12.03.2024, 12:14
@lynnmary1987

Es blutet nicht weil die Wunde älter ist. Oberflächlich ist da gar nichts. Die Katze wurde skalpiert. Siehst du doch dass du ihr bis aufs Fleisch gucken kannst. Wenn due sie kpomplett häuten würdest, sähe das genau so aus.

mir231
Fragesteller

die wunde ist genau 17stunden alt hat fast nicht geblutet also bitte

LonelySoul87  12.03.2024, 13:46
@mir231

du hast das Fell rausgeschnitten mit einer Schere. Die Wunde blutet nicht, weil sie vermutlich ne Quetschung hat. Dennoch war die Schere garantiert nicht steril, d.h. die Katze wird ernsthaft Probleme kriegen, wenn so eine große Wunde einfach offen bleibt. Absolut unverantwortlich was du da tust, das Tier sollte man dir wegnehmen, wenn du keinen Bock hast zum Arzt zu gehen.

mir231
Fragesteller
@LonelySoul87

Habe nie behauptet dass ich kein bock habe zu einem Arzt zu gehen, es geht einfach darum dass bei den auch Personalmangel herrscht und bis man einen Termin kriegt dauert das natürlich auch ein weilchen also bevor du das was raushaust was garnicht stimmt einfach fresse halten.

LonelySoul87  12.03.2024, 13:50
@mir231

Ja gut dann lass deine Katze halt verrecken. Die kriegt evtl ne Blutvergiftung und morgen kannste sie dann begraben. Hauptsache es war schön bequem und man musste sich keine Mühe geben.

Dein Tier muss dir ja herzlich egal sein, wenn du hier in aller Ruhe diskutierst dass es ja gar nicht so schlimm ist, während deiner Katze ein Brocken Haut fehlt, der so groß ist wie ein Euro. Wahnsinn, dass du so die Ruhe weg hast, während dein Tier Schmerzen hat. Da kann man ja nur hoffen dass die Katze schnell stirbt und so einen Halter wie dich nicht länger ertragen muss. Schneid du dir doch mal alle Hautschichten die du hast in der Größe weg und guck bis aufs Fleisch. Bleibst du da auch so gelassen, wenn du in deinen Körper reingucken kannst? Pack die Katze, fahr zum Tierarzt und lass einen Fachmann ran, statt da selbst mit irgendwelchen Salben rumzuschmieren. Bei so einer wunde hätte dir der Arzt nie im Leben Bepanthen verschrieben, wenn er wüsste wie schlimm das ist. Das Fell gehört rundherum abrasiert, damit die Haare da nicht ständig drin kleben, da gehört ne richtige Antibiotikasalbe drauf und eigentlich ein Verband oder Pflaster oder wenigstens Silberspray. Plus evtl ein Schmerzmittel für die Katze.

Wirklich unverantwortlich! Erst verstümmelst du dein Tier und jetzt sagst du einfach: Och, Personalmangel, TA hat keine Zeit.

Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn wie egal dir deine Katze ist. Hoffentlich läuft sie dir weg und landet irgendwo wo man sich besser um sie sorgt.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das ist RICHTIG schlimm, siehst du das nicht????? Die ganze Schwarte fehlt ja!

Das muss genäht werden!!! Ab zum Tierarzt mit der Katze.

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)
lynnmary1987  12.03.2024, 13:21

Eine Wunde die älter ist als 2 Stunden näht dir sowieso kein Arzt mehr der halbwegs bei Versand ist.

Und so was kann man auch nicht nähen da es eine Fläche und kein Schnitt ist. Das würdest du mit einer Naht nur verschlimmern weil du es auf Spannung bringst.

LonelySoul87  12.03.2024, 13:45
@lynnmary1987

Es sollte trotzdem ein Tierarzt drüber schauen. Auch wenn er nicht mehr nähen kann.

mir231
Fragesteller
@lynnmary1987

Danke, soll ich also einfach mit bepanthen eincremen und weiterhin beobachten? oder gibt es sonstige Massnahmen die man ergreifen kann / sollte?

LonelySoul87  12.03.2024, 13:47
@mir231

Nein sollst du nicht! Bepanthen ist für Kratzerchen aber nicht für Löcher im Fleisch. Damit schließt du Keime ein, was zu Zysten führen kann. Geh zum Tierarzt!!!!

LonelySoul87  12.03.2024, 13:51
@mir231

Nein, die werden verkapselt. Bepanthen ist nicht dazu da irgendwas abzutöten sondern neue Haut zu bilden. Die Keime werden eingeschlossen, verkapselt und es entstehen Abzesse und Zysten. Informier dich mal bevor du so nen Scheiß schreibst.

lynnmary1987  12.03.2024, 14:00
@mir231

Du kannst es einschmieren. Und wenns anfängt zu nässen oder heiß wird, dann gehst du zum Arzt. Aber das ist morgen trocken!

Ab zum Tierarzt.

Da fehlen ja mehrere Quadratzentimeter Haut.