Katzenstreu das Geruch absorbiert, welches ist da am besten?

16 Antworten

Natürlich ist es gut, wenn Katzenstreu gut alle Gerüche absorbiert, aber am Geruch selber kannst Du auch was machen: je höherwertig das Futter ist, umso weniger miefen die Häufchen.

Hallo Null8Fuffzehn,

bei 5 Katzen standen wir auch vor dem Problem.
Vor allem der Verbrauch von Klumpstreu war enorm.

Nun nehmen wir das von DM, "Dein Bestes", Ultra-Kumpstreu, naturweiß. Sehr feine Körnung und dadurch wird nur das entsorgt, was wirklich nötig ist.

Gruß aus Hagen

WOLF1961  09.03.2009, 06:58

Danke für DH.

allesklar2000  17.12.2013, 18:58

Ja Super .. . genau das habe ich auch immer gekauft... nun gehörte dieses aber zur "DM" Serie -- Budni hat das nicht mehr -- ABER "oh Hoffnung" es gibt 3 Filialen von DM hier in Hamburg: In Altona, in der Hamburger Str. - und am Rathausmarkt.
Was ich auch noch sensationell finde ist der Preis -- nur 2,99 Euro. Dafür werde ich auch etwas weiter fahren.
Viele Grüße (auch an die kleinen behaarten Freunde)

Extreme Classic und Golden Grey!!

Extreme Classic! Catsan finde ich persönlich total schlecht- das müffelt super schnell und dementsprechend heftig. Ich habe 3 Katzen und zwei Toiletten im XXL-Format. Dann wurde noch von DM "Dein Bestes" erwähnt- auch sehr gut und vor allem preiswert. Extreme Classic ist zwar sehr teuer aber auch extrem ergiebig. Wenn man die Toilette täglich und gründlich saubermacht (alle kleinen Krümmel rausnehmen) hält das zwei Monate, ohne zu müffeln. Es ist natürlich wichtig, bei Klumpstreu sehr hoch einzufüllen, damit der Urin nicht auf den Toilettenboden durchsickert. Wir nehmen das Streu heraus, reinigen die Toilette und geben es wieder hinein. Wenn man die Umwelt schonen möchte und die Katzen auch mitmachen ;O), kann man Cats Best verwenden- das ist kompostierbar und kann über die Toilette entsorgt werden (natürlich nur die Klümpchen). Alle anderen Sorten sind bei uns leider durchgefallen :O(

Cats Best Öko Plus !!! das ist sehr gut!! Kein Uringeruch!!! Kot und Urin verklumpen, gut zu entfernen. Kaufe im Internet 20kg oder 40 kg Säcke, z.zT. auch in Sonderpreisen erhältlich. Alle anderen Katzensand stinkt nach Urin in 2 Tagen voll in der Wohnung.
" Cat´s Best Öko Plus " bestens zu empfehlen bei Wohnungskatzen. Einfach mal ausprobieren.