Katzenrasse unbekannt ~ Bild vorhanden

Schwarze Katze - (Katze, Rasse, unbekannt) Schwarze Katze - (Katze, Rasse, unbekannt)

8 Antworten

@ xColaFreakx

Ich habe eben mal in mein Katzenbuch reingeschaut und ich tendiere auch mehr zur Norwegischen Waldkatze. oder eine Mix davon

Da wirst du dich aber freuen, wenn du die bürsten kannst grins

Schau dir doch mal auf Google alle Seiten durch mit Rassekatzen. Wenn du dein Bild auf Google ziehst, dann kommen auch mehrere davon.

xColaFreakx
Fragesteller

Hallo, Turbomann! Vielen Dank! Ja, es könnte eine norwegische Waldkatze sein. Main Coon sieht aber auch ziemlich ähnlich. :D Ach, das Bürsten ist nicht so schlimm. :3 Hauptsache ihr oder ihm geht's gut. :)

Liebe Grüße!

Vll Main Coon, Perser oder Waldkatze :)

xColaFreakx
Fragesteller

Dankschön! Main Coon könnte hinkommen! :) ♥

SweetCatCookie  19.07.2014, 21:34

Aber vll guckst du mal im Tierheim ob du da eine liebe Katze findest... Es muss ja nicht unbedingt so eine teure Main Coon sein. :)

Vom Fell und der Nase her würde ich von einer Maine Coon ausgehen :)

MaSiReMa  19.07.2014, 19:46

Fast richtig, dies hier ist der Norwegische Part davon. ;o))

PleasureAndPain  19.07.2014, 19:46

Nope, Maine Coons haben Pinselöhrchen. Ist hier nicht der Fall. Gilt auch für besagten "Norwegischen Part".

MaSiReMa  19.07.2014, 19:57
@PleasureAndPain

Ich hatte einen reinrassigen Norweger, und der hatte es an den Ohren genauso, wie die Mietze auf dem Bild. Und wenn Du mal bei Wiki reinsiehst, dann achte da mal auf die Ohren. ;o))

PleasureAndPain  19.07.2014, 19:59
@MaSiReMa

Hatte meine beste Freundin auch, er hatte Pinselöhrchen. Genau wie alle kleinen auf den Bildern im Internet. Ich persönlich hatte einen Perser-Hauskatzen-Mix und der sah fast genauso aus, wie die Katze auf den Bildern - nur war er komplett schwarz.

Charlene1234  19.07.2014, 20:10

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Maine Coon (ist mit 22 Jahren gestorben :o) und sie hatte auch Pinsel an den Ohren, das stimmt schon. Ich hab aber auch Bekannte mit Maine Coons die keine Pinsel hatten :D

Ich denke das ist eine Norwegische Waldkatze ^^

Hallo,

das ist eine Norwegische Waldkatze ;o))

http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

LG

xColaFreakx
Fragesteller

Ich habe mal auf Google nachgesehen. Die Bilder die dort sehen ähneln nicht so der Katze, die auf dem Bild ist. Einige haben "Main Coon" geschrieben, dort finde ich mehr treffende Bilder. Ich vermute, dass sie dieser Rasse angehört. Trotzdem Danke!