katzenminze oder taubnessel

Da ist das Bild zu der Pflanze  - (Pflanzen, Katzenminze)

3 Antworten

Das ist definitiv eine Taubnessel, die gibt es ja in gelb, weiß und rot. Die sind sehr hübsch, sie sind auch sehr beliebt bei den Hummeln, aber hat man die Pflanzen mal im Garten, wird man die Dinger nicht mehr los... *zwinker*

Taubnessel, Katzenminze sieht ganz anders aus und blüht auch noch nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzenminze

Also wenn du Katzenminze für den "Eigenbrauch" nutzen willst, muss ich dich enttäuschen! Die Wirkung ist seeeehr dezent bis gar nicht spürbar! ;-)

CptSaufen2
Fragesteller

Ja aber es ist bei jedem unterschiedlich und die Wirkung steigert sich nach öfteren Konsum. Und wäre somit ein versuch wert und ist legal