Katzenklappe durch GPS Tracker verwirrt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apple AirTags scheinen seit einiger Zeit auch NFC zu sprechen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Katzenklappe durch eine gleichzeitige "Antwort" vom Chip und dem AirTag verwirrt wird.
Ich meine zwar, das hier unterschiedliche Frequenzen zum Einsatz kommen, aber vielleicht spricht die Katzenklappe ja beide an.

Vielleicht das AirTag-Halsband mal weglassen, die Katzenklappe ggf. neu einlernen und mal probieren ob es nun tut.

Halsbänder bei Katzen sind eh immer so ein Thema...

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ich weiß, ich finde es auch nicht optimal, aber ist leider eine Familienentscheidung gewesen, wir machen es nur am Anfang