Katzenimpfung? Kosten?

3 Antworten

Je nach Tierarzt variieren die Preise für diese 3 Impfungen zwischen etwa 30 und 70€. Die Nachimpfung kostet genauso viel, da es sich um den gleichen Prozess handelt.

Eine Hauskatze (die nur drinnen ist) benötigt normalerweise aber keine Tollwutimpfung.

Eine Impfung gegen Katzenschnupfen und K-Seuche sollte aber auf jeden Fall vorgenommen werden.

Du kannst den genauen Preis im voraus bei deinem Tierarzt erfagen.

Eine Nachimpfung nach 4 Wochen muss bei der Erstimpfung oder wenn deine Katze über mehrere Jahre keinen Impfschutz hatte erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das kostet nochmal. Der Arzt wird ja wieder tätig und es wird auch wieder Impfstoff gebraucht.