Katzenimpfung überschritten?

8 Antworten

Auch wenn ihr erst am 13 zum Impfen kommt, ist das noch im Rahmen.

Natürlich sollt ihrs jetzt nicht wochenlang schleifen lassen, aber ein paar Tage drüber machen da nicht viel aus.

Sge1991
Fragesteller

Dachte ich auch, das wird ja nicht über Nacht ablaufen. Irgendwas muss die Tierärztin ja schreiben in dem Fall halt bis 10.10 - kann ja nicht schreiben zwischen 10.10 u 20.10 irgend einen Richttermin braucht man ja... Danke schön für die Antwort :)

GillyDi  03.10.2019, 13:28
@Sge1991

Hab grade mal geschaut. Unsere Tierärztin hat sogar nur "August 2020" für den nächsten Impftermin aufgeschrieben. Also geh ich irgenwann im nächsten August💁‍♀️

normalerweise sind bei solchen Sachen immer noch eine Toleranz dabei.

Also ich meine: wenn an einem Fahrstuhl steht: maximal 300kg, dann sind 301kg auch kein Problem. Und 310 auch nicht.

So dürfte es auch beim Impftermin sein: 1 Woche drüber dürfte normalerweise nichts ausmachen.

Davon abgesehen: ist bei eurem Tierarzt immer so voll, daß du Angst hast, keinen Termin zu bekommen? Impfen dauert ja nicht lange, das müßte man ja irgendwo reinschieben können. Oder ihr geht zu einem anderen Tierarzt. Impfen kann jeder Tierarzt, und anhand des Impfpasses sieht er ja, was nötig ist und was nicht.

Normalerweise braucht man keinen Termin und kann jederzeit in die Praxis kommen.

Man hat auch einen Zeitpuffer von mind. 2 Wochen.

Ein paar Tage Toleranz sind da immer drin. Meine Katzen werden nur alle 3 Jahre geimpft und das auch nur ungefähr zum gleichen Termin und von meinem TA habe ich noch nie ne Erinnerung an einen Impftermin bekommen.