Katzenhaarallergie?

3 Antworten

Hey, ja das kann vorkommen. Vorallem wenn er in den anderen Tagen noch Kontakt zu dir hatte / hat. Je nach Schwere der Allergie, reicht es schon aus, wenn du Haare an deiner Kleidung hast.

Wenn dein Freund allergisch ist, sollte er besser nicht in deine Wohnung, wenn er aber doch bei dir war, sollte er Zuhause direkt seine komplette Kleidung wechseln und waschen und sich duschen (mit Haarewaschen). Wenn es ihn jetzt nach mehreren Tagen nicht besser geht, sollte er sich ein stärkeres / besseres Allergiemittel verschreiben lassen

Meine Mutter hatte auch allergisch reagiert als ich eine Katze hatte, die sie nicht verträgt, obwohl ich nur bei ihr zu Besuch war

Daher ist es auch wichtig, dass du dich komplett neu umziehst und duscht, bevor du zu ihm nach Hause gehst, da du, wie gesagt, die Allergene an dir trägst

Es soll auch Sprays geben, die die Allergene "abtöten" und ich habe auch mal von einer Impfung gehört, die die Katze bekommen soll, damit sie weniger Allergene produziert

Also ich habe einen Bekannten, der hochallergisch ist. Als seine Tochter und mein Sohn zusammen im Kindergarten waren, waren also unsere Kinder miteinander befreundet und wenn das Mädchen hier zu Besuch war, dann musste sie sich zuhause sofort umziehen und die Klamotten in die Wäsche legen.

Aber selbst mein Bekannter, der also richtig hoch allergisch ist, kämpft nicht mehrere Tage, falls er doch mal in Kontakt kommt.

Ansonsten sollte Dein Freund dringend einen Allergietest machen, damit er das abklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub es ist etwas anderes daher eine Freundin von mir auch eine Katzenhaarallergie hat und bei mir übernachtet hat und am nächsten Tag ein geschwollenen Auge hatte das aber dann wieder am nächsten Tag weg war.

Aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus