Katzengeheul klingt wie Babygeschrei

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Ist halt einfach deren Tonlage, hat keinen besonderen Grund. So wie Hunde bellen schreien Kater wenn sie auf Brautschau sind oder sich um ein Weibchen streiten.

Krabbenkutter  17.03.2009, 21:40

Nachtrag:
Ist übrigens absoluter Streß für die Kater. Oft gibt es böse Verletzungen bei Kämpfen, oder sie rennen vor's Auto.
Daher: Kater kastrieren lassen, so man einen sein Eigen nennt.

meinName  17.03.2009, 21:46
@Krabbenkutter

Ist auch für die Katzen kein Spaß, die werden regelrecht vergewaltigt. Also auch die Katzen kastrieren lassen.

Liadan
Fragesteller
@Krabbenkutter

keine/r dieser knapp 5 katzen und kater gehört uns -.- und das ist nur eine 10 häuser straße...

Krabbenkutter  17.03.2009, 22:47
@Liadan

War nicht auf Dich bezogen, mehr auf die werten Antworter. Tschuldigung, wenns so rüber gekommen ist...

Ich würde noch hinzu fügen, das Katzen äussert gelehrige Tiere sind. Sie passen Ihre Laute gezielt danach an, worauf wir Menschen am besten reagieren. Gerade wenn es darum geht Futter zu "erpressen" oder beliebige Vorteile zu bekommen, wrden so lange bestumte Tonlagen ausprobiert, auf die der Mensch reagieren muß (evolutionsbedingt). DFDas hat hetzt zwar n´mit dem ursprünglivhen <<<<<<problem zu tunm zeigt aber, das Katzen ein weitaus größeres Repertoire haben, als da bekannte "Miao". Einer meiner Kater ist Asmathiker, un wenn er sein Spray braucht, klingt das ganz anders,wie der bedarf an Futter, oder Streicheleinheiten, Katzen können einen enormen Wortschatz entwickeln.

Zu dem Problem, das gäbe es gar nicht, wenn alle Halter Ihrer Tiere Kastrieren würden, wie es sein müsste,

Viel Erfolg!

Hey, also Katzen stammen ja so zu sagen von der raubkatze ab, also um genau zu sein vom säbelzahntiger, aber da die raubkatzen kleiner wurden und keine Feinde in den neuen gebieten hätten, haben sich ihre stimmbänder zurück entwickelt. Im Gegensatz zu einem löwen der noch büllen kann kommt bei den kleinen Katzen halt nur noch so ein komisches geheule herraus... Alle großkatzen können brüllen, daran kann man erkennen ob es eine großkatze ist oder eine einfache raubkatze Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Wurde gestern Nacht auch von den Katzen geweckt

Paarung oder Revierverteidigung oder die Grenzen werden neu gesetzt.

Sie "paaren" sich....und da gibt es gejaule....oft Stundenlang.....ein Kübel Wasser stellt das ab...wenn sie in Reichweite sind....