Hatte jemandes Katze schon mal eine so rote Stelle am Kopf (s.u.) und Erfahrungen damit?

Was kann das sein?  - (Krankheit, Katze)

8 Antworten

Das sieht sehr nach selbstgekratzt oder aufgekratztem (beim Streiten) aus, solltest Du aber in jedem Fall beobachten. Könnte es sein, daß die Katze Flöhe hat? das ist eine beliebte Stelle der kleinen Mitbewohner.

Bitte keine Betaisodona-Salbe nehmen, die enthält Jod und darauf regaieren viele Katzen. Wenn Du Zinksalbe hast, kannst Du die dünn auftragen. Wenn es sich verschlimmert, müßte vermutlich der Tierarzt mit einem Antibiotikum ran. Die Haut von Katzen ist sehr empfindlich, da bildet sich schneller ein Abszeß, als Du gucken kannst.

Allerdings ist es eine große Fläche, was gegen eine weitere Verschlimmerung spricht. Es muß trocknen, und dann bildet sich neue Haut. Trotzdem: TA, wenn es schlechter wird. Gute Besserung für Deine Katze.

Ja, wie ist die Frage? Die kahle Stelle am Auge? Deine Katze hat sich gekratzt. An der Wunde können schonmal die Haare ausfallen. Beobachte das. Wenn es schlimmer wird, musst Du zum Tierarzt.

Meine Katze hatte das auch schon. Wenn der kleine nach draussen kann, dann hat er sich bestimmt mit einer anderen Katze gestritten. Da wird er die ein oder andere Pfote abbekommen haben.:)

Ja mein Kater sieht auch ungefähr so aus. Das ist nichts schlimmes, passiert mit den Jahren ab und an mal. Mein Kater hatte das schon an Diversen verschiedenen Stellen am Körper, manchmal im Gesicht aber auch oft auf dem Rücken.

Brauchst nicht sofort zum Tierarzt rennen, wir tun ihm dann immer eine Salbe (Bepanthen) auf die Wunde. Müsste dann mit den Tagen besser werden, falls nicht, dann geh zum Tierarzt.

Denke,es war ein Pickel,den er sich aufgekratzt hat. Tu Betaisadonasalbe drauf. Es müsste nach 3 Tagen abgeheilt sein.Wenn nicht solltest du zum Tierarzt.