Katzenbaby ohne Mutter gefunden?

5 Antworten

Nimm es am besten auf, behalte es selbst wenn es Möglich ist oder gib es bei einem Tierheim ab :D Das aber nur wenn du wirklich sicher bist, dass die Katze keine Mutter mehr hat. Du solltest auch erstmal gucken ob es evtl. vermisst wird!

LG Tim

Hallo,

2 Tage alleine sind zu lang, je nach wie alt das Kätzchen ist, könnte es schon an erheblichem Flüssigkeitsmangel leiden. Daher bevor es nacht wird mitnehmen und mit Katzenmilch füttern, aber im jungen Alter ist Aufzuchtmilch besser, findet man in Kliniken (jetzt ist es 19.00 Uhr), also ab in die Tierklinik, und das Kätzchen untersuchen lassen und Aufzuchtmilch (mit Flasche) sich geben lassen.

Evtl. kennen die ein Tierheim in der Klinik, das das Kätzchen morgen abholen könnte, wenn ihr ihn nicht behalten wollt.

Emmy

Schluerfer10
Fragesteller

Also wir haben jetzt vom Tierarzt Milch geholt und gefüttert. Wir haben uns jetzt entschieden, dass Katzenbaby die Nacht noch in der Beige zu lassen (da es auch nach geben der Milch nicht aufgehört hat durchgehend zu miauen). Wenn es morgen immer noch da ist und miaut werden wir es aufziehen. Ist das sinnvoll?

emily2001  15.08.2018, 20:22
@Schluerfer10

Ja, es ist durchaus sinnvoll dem Katzenbaby eine Bleibe und einen Familienanschluß zu bieten, aber ihn nochmals draußen zu lassen, na ja, ist ein bißchen gefährlich! Nachts treiben sich etliche Tiere rum, Marder; Füchse sogar Wildschweine wären nicht abgeneigt einen "Katzenbabyhappen" zu verschlingen!

Wollen wir hoffen, daß das Kleine die Nacht noch ein Mal überlebt!

Am besten du nimmst das Kätzchen mit und bringst das zum Tierarzt. Die meisten Tierärzte versorgen das Kitten kostenlos und wissen auch welchen Schritt du als nächstes tun sollst bzw wo du es hinbringen kannst, viel Glück

mit ihm zum Tierarzt und dann auch füttern und warmhalten

Wenn Ihr könnt, nehmt es auf. Wenn nicht, ruft in einem Tierheim an.