Katzenbaby isst nicht & Miaut?

7 Antworten

sie vermißt ihre Mama. Mein Katerchen hat 2 Tage von morgens bis abends miaut, als ich ihn geholt habe. Dann aber fing er an bei mir zu kuscheln. Meine beiden waren sogar recht lange bei ihrer Mama. Waren die 2 letzten von dem Wurf, ganz bestimmt aber auch die liebsten.

Ich hoffe, ihr besorgt ihr noch einen Spielkameraden. Er darf auch eine normale gleichaltrigen Hauskatze sein. Katzenbabys sollten unbedingt zur zweit gehalten werden. Klar vermisst sie ihre "Familie" und sucht sie ständig nach Nähe.

Hol ihr doch bitte ein geschwisterchen! Katzen, vorallem Kitten sollte man nicht einzeln halten, sie sind einzeljäger keine Einzelgänger!

Zudem ist es nicht tragisch dass sie nicht frisst, sie hat zum erstenmal keine Familie mehr die sie umgibt, dass ist schwer für sie zu verstehen und sie hat Angst, da denkt man nicht ans essen ;P

Sollte kein Geschwisterchen übrig sein, hol ihr bitte dennoch einen gleichaltrigen Spielkameraden, den brauch sie, und ihr habt es dann auch leichter weil sie sich gegenseitig auf Trab halten, und weniger auf unsinnige Ideen kommt wie zb Vorhänge hoch zu klettern oder den Fernseher als Spazierfläche anzusehen.

Eliasklement  02.02.2020, 18:17

Ja ich weiß auch nicht, wie manche noch nicht wissen das, katzen keine einzelgänger sint

obwohl man sich gut im internet informieren kann

Nathi4424  02.02.2020, 18:34
@Eliasklement

Solange man dann gewillt ist diesen Fehler zu beheben, bin ich niemanden böse ;) Es liegt auch oft an das "damals" und "früher" so hat man es eben gelernt bzw nicht gelernt, man bekommt Tipps von Freunden und Familien die Katzen früher gehalten haben wo man es halt nicht besser gewusst hat.

Eliasklement  02.02.2020, 19:43
@Nathi4424

Das problem ist, das der FS die antworten, wo drauf hingewiesen wirt das er, die katze nicht einzeln halten soll, ignoriert

ich hab auch schon eine antwort, aus seine letzte frage gegeben, wo ich drauf hingewiesen, das er die katze nicht allein halten soll, er hat die antwort, ignoriert

raubkatze  02.02.2020, 19:53
@Eliasklement

Mich regt hier das immerwährende Pochen auf die Haltung mehrerer Katzen schon ein bisschen auf. Ich habe seit ich denken kann Katzen und kann sagen, dass es wirklich Tiere gibt, die mit anderen/sogar Geschwistern nicht klar kommen. Die pieseln in die Wohnung und machen Stress aus Eifersucht. So generell und einfach ist das Thema nicht zu behandeln.

Tappir  02.02.2020, 20:25

Nathi4424

Ich habe zwei geholt und die Kätzchen machen Blödsinn im Doppelpack, klar spielen sie auch zusammen, aber das hindert sie leider nicht daran, sich zu zweit in die Gardinen zu hängen, die Tapete runter zu reißen und alles runter zu pfeffern,das sie finden können und deshalb kann ich dir leider nicht zustimmen. Hilfreich wäre Spielzeug und ein Laserpointer, seit ich sie damit müde spiele, hält sich der Schaden in Grenzen.

Die ungewohnte Umgebung, Mama/Geschwister weg...Lasst sie doch erst mal in Ruhe ankommen! Dann kommt auch der Hunger. Jetzt hat das Tier puren Stress.

Wenn man Dich plötzlich von Deiner Mutter und Deinen Geschwistern wegholen würde - zu fremden Menschen und in eine fremde Umgebung - was würdest Du tun ? Dann wäre Dein erstes Interesse nicht essen sondern die Frage "Wo ist meine Familie ? Ich will zu meiner Mama" Oder ? :-) :-)

Lass dem Kätzchen etwas Zeit. Die frißt schon wenn sie Hunger hat

Tappir  02.02.2020, 20:18

William1307,

Super Antwort, bin komplett deiner Meinung