Katzenallergie aber besitze trotzdem Katze?

4 Antworten

Manche Katzen haben das nicht, das man auf sie reagiert. Das liegt daran, das man ( soweit ich weiß, bitte korrigieren wenn ich falsch liege) auf einen speziellen Teil im Speichel der Katze allergisch reagiert. Bei manchen lauen ist das nicht so. Trotzdem reagiert man auf Katzen dir das nicht haben, wenn man eine ganz starke Allergie hat. Das dauert aber ein paar Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei manchen Allergien kann man eine Resistenz trainieren ja, allerdings is auch die Frage auf was genau man allergisch ist, zb ist es ein Unterschied ob du auf Tierhaar oder Tierhaarmilbe allergisch bist.

und c dafür geh bitte zum Allergologen und d bitte halte keine Katzen einzeln außer sie darf raus das ist sonst psychische Folter.

Kann sein, dass du auf diese Katze zufälligerweise nicht reagierst. Es kann aber jederzeit passieren, dass du plötzlich doch starke Probleme bekommst…. Verstehe nicht, wieso man das Risiko eingeht…

kann sein, kann sich aber auch verändern. Bei mir ging nach 2 Jahren das Asthma los