Katzenallergie - Probeschmusen was tun??

4 Antworten

es ist verantwortungslos, , sich bei einer Allergie, Katzen zuzulegen. Es gibt keine Allergikerkatzen, da man nicht vorher sagen kann ob man reagieren wird oder nicht. Symptome können auch erst später auftreten, daher sind solche Tests nicht aussagekräftig.

Sucht lieber nach einem anderen Haustiere. Das wird auf Dauer nicht funktionieren

Die Allergene aus dem Speichel der Katzen sind auch in der Luft, angeblich noch 2 Wochen nachdem jemand mit Katze aus einer Wohnung gezogen ist.

Eine unbehandelte Allergie wurde bei mir zu allergischem Asthma, deshalb bloss nicht. Weil das Asthma bleibt, auch wenn die Allergie weg ist.

Eine Hypo gegen Katzenallergie muss man als Privatmensch leider selbst zahlen, also ca. 10.000 pro Person.

Versucht euch erstmal bei einer Desensibilisierungstherapie. Wenn es gut anspringt, könnt ihr euch danach sonst noch Katzen holen. Jetzt würde ich es nicht machen. Ihr seid immer mit denen in eurem Zuhause. Selbst eure katzenfreien Zimmer werden Spuren tragen. Oder wollt ihr jedes Mal bevor ihr das Zimmer betritt euch duschen und umziehen? Ansonsten landen eure Katzen sehr schnell wieder im Tierheim.