Katzen und tricks?

5 Antworten

Da ist Geduld gefragt. Ich hab schon Katzen ,, high five" beigebracht, oder Sitz und Platz. Oder Bällchen holen. Oder Türen aufmachen.

Ich denke mal, die wirklich intelligenten Miezen ignorieren das. Bei denen reicht ein Miau und der Dosenöffner kommt.

Du kannst deiner Katze Tricks beibringen, sofern die Katze Lust dazu hat.

Das kann je nach Katze unterschiedlich lange dauern.

Tricks bringst du deiner Katze mit ganz viel Lob und Leckerlis bei.

Meine eine Katze kann Sitz und Platz, Männchen machen und Pfötchen geben, wenn sie Lust hat mitzumachen.

Meine andere kann durch einen Reifen springen und adoptieren, wenn sie das auch will.

Dazu gibt es YouTube Tutorials.

Du musst natürlich einen Zeitpunkt auswählen, wo du die Aufmerksamkeit deiner Katze hast und sie interessiert ist. Was du brauchst sind Leckerlies und ein Kugelschreiber oder etwas, das klickt. Weil wenn deine Katze etwas gut gemacht hast, also das, was zum Trick gehört, dann musst du klicken (z.B. mit dem Kugelschreiber) und sie belohnen. Durch den Klicklaut weiß sie, dass sie etwas gut gemacht hat und belohnt wird. Aber Katzen sind eigensinnig, oft machen sie nicht, was man will.

:)

LG

Meine Tochter steht hinter dem Kratzbaum und ruft den Kater. Der kommt angeflitzt und springt wie ein Tiger auf die oberste Plattform. Ich rufe die Katzen und tippe aufs Sofa, so dass die sofort daraufspringen.

Google mal nach Clickertraining.

Wie lange dauert dan es so

Das hängt von der Katze ab, vor allem ob sie überhaupt Lust darauf hat, manche lernen sehr schnell, manche langsam und manche gar nicht.