Katzen sind von Flöhen befallen?

2 Antworten

Würde bei den Tierarzt gehen , es mit Zecken-Flohtablette probieren , einfach mal probieren feucht abzuwischen ( mit Katzenshampoo oder wie man das nennt gegen Flöhe )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh man, so ein Sch...., ja kenne ich, hatte ich vor mehreren Jahren auch mal...

Mittel vom Tierarzt holen und anwenden wie empfohlen / vorgeschrieben.

Dazu hatte ich 1 "Flohbombe" gekauft.

Fieses aber hoch wirksames Zeug:

Alle Wohnungstüren auf, die Flohbombe möglichst zentral aufstellen und "zünden".

Das ist eine große, sich dann selbst entleerende Spraydose, deren Gas dann alles von der Mücke bis zum Floh killt.

Menschen und Katzen dürfen dann allerdings nicht in der Wohnung sein!

Ansonsten Anti-Floh-Spray auf die bevorzugten Schlafplätze (Katzen wegsperren), Bezüge und Decken mit speziellem Mittel waschen usw.

Richtig viel Arbeit - aber irgendwann ist es vorbei...