Katzen schlafen?

4 Antworten

Wir haben drei Katzen...Kater! Sie sind schon älter und kastriert, also sowieso eher schmaulig (schmusig & faul).

20 Stunden Schlaf dürfte pro Katze schon hinkommen. In den paar Stunden, in denen sie wach sind, verhungern sie, haben ihre Zoomies, schimpfen, locken Vögel (erfolglos) an, ärgern sich und die anderen Haustiere, beißen meine Frau und mich in die Zehen oder Waden, zernagen ihren Kratzbaum usw.

Aber wie gesagt, sie schlafen wirklich viel...allerdings haben sie oft nachts mal einen Rappel, der kann dann zwischen fünf Minuten und zwei Stunden gehen, das hier die Hölle los ist.

Huhu,

Katzen schlafen extrem viel.
Es ist aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich. Die BKH ist allerdings generell eine Rasse, die sehr Gemütlich ist und eher viel schläft.

Mach dir keine Sorgen, aber pass auf sein Gewicht auf und animiere ihn öfter zum Spielen!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Katzen schlafen häufig nicht. Auch wenn es so wirkt, bekommen sie dennoch alles mögliche um sich herum mit. Meistens dösen sie ehr oder beobachten ihre Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung