katzen raus lassen?

4 Antworten

Ich würde sie erst mal drin lassen. Ich habe meinen Kater erst mit fast einem Jahr raus gelassen. Gehe doch mit ihnen zusammen raus zeige ihnen ein bisschen die Welt da draußen, vielleicht mit einer Leine für beide aber da müssen sie sich erst mal dran gewöhnen. Also meiner Meinung nach sind sie mit 3-4 Monaten noch zu jung um alleine raus zu gehen

areichlmelie
Fragesteller

oke dann überlegen wir’s uns vielleicht nochmal🫠

Diese Frau hat offensichtlich nicht viel Ahnung! Wäre nicht die erste Katze, die trächtig ist, bevor man die Gelegenheit zur Kastration hatte.

Lass die Katzen drin, solange sie noch nicht kastriert sind.

Wenn du dir solche Sorgen machst wartet

Sobald ihr sie raus lasst werden sie ihren freigang auch einfordern sie also nur eine Woche raus lassen und dann wieder nicht sorgt nur für randale

In dem Alter können sie theoretisch raus es kommt aber darauf an wie und wo ihr wohnt sie sind noch jung und verspielt nah an einer Straße kann da doch einiges passieren weil sie oft noch nicht so vorsichtig sind je nach Gemüt vom Tier selbst und das wichtigste wie lange sie schon bei euch sind zumindest 2-3 Monate sollten sie im neuen Zuhause drin bleiben ich kann mir nicht vorstellen und hoffe auch das sie noch nicht so lange bei euch sind womit sich das ganze sowieso erübrigt hätte

Was die Kastration betrifft scheiden sich die Geister viele lassen sie erst kastriert raus andere lassen sie vorher raus kastrieren sie aber oft auch entsprechend früher ich persönlich würde sie nicht früh kastrieren aber es ist eine Möglichkeit die ihr in Betracht ziehen könntet oder die Katzen Pille wobei ich über die nicht wirklich informiert bin denn wann sie tatsächlich geschlechtsreif sind kann man nicht pauschal sagen das geht von jetzt auf gleich schnell und schon hat man Kätzchen

ich würde es nicht drauf anlegen, die katze unkastriert raus zu lassen.

Weibliche Katzen werden in der Regel im Alter zwischen sieben bis acht Monaten geschlechtsreif. Da der Eintritt der Geschlechtsreife von der Jahreszeit und der Tageslichtdauer abhängig ist, können spät im Jahr geborene Kätzchen jedoch auch bereits mit vier bis fünf Monaten geschlechtsreif werden