Katzen Baby was tun?

3 Antworten

Hallo Alex3190,

Das Problem ist, meine Anzeige wird auf Kleinanzeigen nicht eingestellt. Ich weiß jetzt nicht, was ich mit der Katze machen soll, obwohl die doch so süß ist.

Bitte suche in deiner Umgebung Pflegestellen für Katzen und vielleicht im Speziellen eine Pflegestelle für Kitten.

Übrigens .... Nebensatz: Super, dass das mit dem Kitten einstellen in Ebay nicht klappt. :-D

Zurück zum Eigentlichen:

Er hat dafür viel Geld bezahlt, Babykatze ist jetzt bei mir, ich soll die verkaufen, mit Zubehör und sowas halt.

Nicht unclever dein Bekannter. Das wird er wohl geahnt haben, dass das jetzt schwierig wird. ;-)
Sehr wahrscheinlich ist das Kitten auch nicht von einem Vereinszüchter, den man jetzt um Rat fragen könnte.

Katzen Baby was tun?

Somit wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich mit der Situation zu arrangieren und entweder - weil artgerecht - ein 2.Kitten hinzu zu holen, oder abzuwarten, bis das Kitten ein Jahr alt ist und es dann nochmals in Ebay versuchen.

Wenn du es aber JETZT loswerden möchtest, wirst du kein Geld von den Pflegestellen und Tierheimen bekommen, sondern sogar eine Abgabegebühr zahlen müssen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Alex3190
Fragesteller

Grüße zurück an Dali, Leo und Mishu

Du kannst sie behalten oder versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden. Das mit dem Verkaufen wird schwierig wenn es keine Rassekatze mit Papieren ist.

Alex3190
Fragesteller

Bin schon überfordert, aber einfach so gebe ich niemanden ab, muss schon eine Familie sein, die sich mit Katzen auskennt und Verantwortung übernehmen.

DayBreaker231  20.02.2024, 02:13
@Alex3190

Du kannst Tierschutz oder Tierheim um Vermittlungshilfe bitten, wird aber wahrscheinlich Geld kosten, allerdings kannst du dann sicher sein dass das Kitten in gute Hände kommt.

Ambermain2  20.02.2024, 02:16
@Alex3190

Dann schau mal in deinem Umfeld ob sich jemand um das Kätzchen kümmern kann. Wenn nkcjt bieten Tierheime glaub eine Vermittlungshilfe an die du nutzen kannst. Da kommt das Kätzchen dann auch in gute Hände.

Das steht doch sicher in den AGB der online Kleinanzeigen "wieso was entfernt wird/ wie das mit dem Anbieten von Tierkindern gehandhabt wird..."

Eine "Babykatze"..... ist bekannt wie alt die Katze ist? Hat sie einen Impfpass? Das sind wichtige Punkte eine Rolle spielen für ernsthafte Interessenten.

Lokales Anzeigenblättchen (gedruckte Form) - Aushang beim Schaukasten der umliegenden Kirchen. Mal angenommen du hast persönlichen Kontakt zum nächstgelegenen Kindergarten (weil du dort arbeitest oder mal ein Praktikum gemacht hast, kleine Geschwister dort hingehen oder deine eigenen Kinder.... etc), dann könntest du die Leitung dieses Kindergartens fragen ob du am dortigen schwarzen Brett einen entsprechenden Zettel hinhängen darfst .

Alex3190
Fragesteller

Laut Google muss die Katze älter als 12 Monate sein, damit ich als Privatperson eine Anzeige erstellen kann.

Es gibt keine Papiere, keinen Impfpass, sorry, das ist ein Kater, er ist 3 Monate alt.