Katzen Allergie?

4 Antworten

Lass das mit der Allergie beim Arzt abklären, vielleicht bist du nur erkältet. Wenn es eine Allergie ist hast du nicht viele Möglichkeiten entweder du gibst die Katzen ab, du nimmst Medikamente oder du leidest.

Zuerst mal solltest du zum Arzt und einen Allergietest machen, um genau abzuklären, ob deine Symptome von den Katzenhaaren herkommen. Da ich keine Allergien hab, kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich meine, es gibt da die Möglichkeit der Desensibilisierung. Vielleicht kann dir da dein Hausarzt weiterhelfen, oder dich an einen Facharzt verweisen.

Lasse beide kastrieren. Unkastrierte Katzen/ Kater produzieren mehr FelD1 als kastrierte.

Viel wird es nicht helfen, aber deine Sllergie wird sich zumindestens nicht verschlimmern.

geh zum arzt und mach allergietests. bist du auf katzen allergisch, wirst du sie weg geben müssen.