Katzen & Mikrowelle

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Molotovaa. Dazu vermute ich mal ganz stark, dass deine Katze vielleicht nicht von den Mikrowellen als solchen gestört wird ( abgeschirmt im Gerät selbst ) sondern durch Geräusche, welche für dich unhörbar sind, genervt ( nicht das Pling! nach Arbeitsende des Teils ist gemeint ). Schlimmstenfalls kann es sie sogar das Gehör kosten - wie durch diese Ultraschallteile, die gegen Marder eingesetzt werden. Die sind zwar für die meisten Menschen unhörbar, aber der Schalldruck ( nicht mit Lautstärke zu verwechseln ! ) ist so enorm, dass Mensch, Katze, Marder dran taub werden können - weshalb Letztere weiterhin die Pkw's heim suchen, lG.

Molotovaa
Fragesteller

eine gute antwort.

Die Mikrowellen arbeiten auf einer Frequenz die der Mensch nicht hört. Katzen können das eventuell hören. Unsere Katze reagiert überhaupt nicht auf den Betrieb der Mikrowelle.

Die Strahlen oder einfach nur das Geräusch!! Meiner haut auch fast immer ab wenn ich Staubsauge.

Mikrowellen sind die natürlichen Feinde von Katzen.