Mögen Katzen Musik?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Zufall, aber es hat nichts mit der Musik zu tun. Katzen fühlen sich magisch angezogen von kleinen, auffällig farblichen Lichtempulsen oder Gegenständen sowie prägnanten Lauten wie z.B. einem Knistern. Zeig deinen Katzen mal einen Laserpointer und du wirst überrascht sein, wie sehr die Viecher rennen können, wenn sie versuchen den roten Punkt zu erwischen. ;)

Unsere Katze mag sehr gern Musik mit natürlichen Geräuschen. Sie legt sich dann auf den Rücken und schnurrt. Danach dreht sie sich zufrieden um und schläft ein. Wenn ich den Computer mit Word benutzte und die Katze miau macht, ist sie immer am suchen, wo die andere Katze ist.

Ich habe mal ganze Woche keine Musik zuhause gehört, da war die Katze etwa krantik, sie hat die Sachen kaputt gemacht, hat zu viel gefressen, war schon fast agressiv. Seit vorgestern lasse ich täglich wieder Musik laufen (melodische Gitarentöne und sanfter Gesang). Wenn ich heim komme, lasse ich es laufen, sie spielt dann ein bisschen oder jägt die Fliegen und wenn ich dann später am PC lerne, legt sie sich neben mir am Schreibtisch (ja, sie darf an Schreibtisch), rollt sich zusammen und schläft ein. Ich habe auch das Gefühl, sie trinkt besser. Also Musik und Katzen - kann ich nur empfehlen!

Fernsehende Katzen lösen Großeinsatz von Polizei aus

[sa] Lübeck - Kater "Willy" und Katze "Trudchen" haben Polizei und Feuerwehr in Lübeck auf Trab gebracht.

Weil die Nachbarn wegen des anhaltenden Fernsehlärms aus einer Wohnung einen Unfall des Katzenbesitzers vermuteten, alarmierten sie die Rettungskräfte. Die fanden nach Angaben der Polizei statt des kranken Bewohners die beiden Stubentiger, die sich zu einem gemütlichen Fernsehnachmittag auf dem Bett niedergelassen hatten. Sie hatten die Einschalttaste der Fernbedienung gedrückt und dabei auch den Lautstärkeregler getroffen.

Also, meine Katze mag meine Musik überhaupt nicht! Wenn ich America oder Steely Dan höre, legt sie immer ganz leidend die Ohren an und macht so ein missvergnügtes Gesicht.

anqelinajolly  31.07.2009, 12:11

vor Lachen fast vom Stuhl fall - schöner Bericht ;-))

Katzen machen gerne so einen Blödsinn. Meine schlägt gerne auf den Lichtschalter und zieht an der Schnur meiner Standlampe. Klasse, wenn dann das Licht angeht.