Mein PC geht nicht an wenn man auf anschalte Knopf drückt geht LED an aber PC startet nicht und Lüfter drehen sich nicht?

3 Antworten

Wer hat den PC zusammen gebaut.

Unter dem Board scheinen lt. Bild die Abstandshalter für mATX zu fehlen.

CuzImBuilder
Fragesteller

ich hab den pc auf eBay kleine Anzeige gekauft kenne mich mit PCs nicht aus könntest du vleicht mir helfen vleicht liegt es nicht an Netzteil weil wenn ich es anmache leuchtet der gelbe Punkt

asdundab  13.05.2020, 21:19
@CuzImBuilder

Du siehst doch am linken unteren Rand vom Board dieses Loch. Ist dort ein Abstandshalter wie der auf gleicher Breite ein Stück unterhalb des Boards drunter?

Wenn nein kann das Board nämlich mit der Rückseite aufs das Gehäuse schlagen und einen Kurzschluß verursachen.

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Also ne dadrunter war kein Loch und es war so als ich es gekauft habe habe 1bis 2 Stunden am Tag gespielt und dann ist pc nie wieder angegangen

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Soll ich es vleicht ausbauen und versuchen es abzuschalten

asdundab  13.05.2020, 21:29
@CuzImBuilder

Dann Board ersteinmail ausbauen, die Abstandshalter korrekt unter alle Löcher platzieren (den unter Blau z.B. kann man dafür verwenden), Board wieder einbauen und dann erneut testen.

Die Abstandshalter kann man in der Regel mit der Hand mit etwas Kraft hinein und hinaus drehen.

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Okii dankiii dir ich werde es jetzt direkt testen hoffe es funktioniert ich suche schon seit 1Woche einen lösung

asdundab  13.05.2020, 21:32
@CuzImBuilder

Kann aber sein, daß dein Board vorher schon dadurch irreperabel beschädigt wurde, also hilft nicht zu 100 %.

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Hab versuch leider immer noch das gleiche wie kann ich dir eine viedo schicken

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Also wenn ich es in stecker rein tuhe und auf den anmachen knopf drücke erscheint LED kann sein das Mainboard kaputt ist

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

Und ich habe alles rausgenommen und wieder eingesteckt wie es war als es nicht mehr ging

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

kann es sein das der pc mit CPU Core auch nicht anschaltet also wenn es kaputt ist

CuzImBuilder
Fragesteller
@asdundab

mein Mainboard ist kaputt wenn ich manuell einschalte geht auch nicht https://youtu.be/SOwY4MPTCLw und wenn ich mein hand auf anschalte knopf halte der gelbe licht in mainboard blingt dann und wenn ich nicht mehr drücke blingt nicht mehr dann leuchtet es nur gelb

  1. Liegt daran das du fortnite spielst
  2. Alle Netzteil kabel richtig drin? also richtig reingesteckt
  3. die PC gehäuse kabel in die richtige position gesteckt?
  4. hast du bei der grafikkarte die sicherung rausgedrückt? also den kleinen schalter?

Dann hast du beim aus und wieder Einbau was kaputt gemacht. Was hast du für PC Teile?

CuzImBuilder
Fragesteller

hab mainboard Asus p8z77-m und Dataland Grafikkarte MS-Tech Netzteil

Karotzo  13.05.2020, 20:55
@CuzImBuilder

Welche Grafikkarte es gibt nämlich mehrere und welchen Prozessor und wie viel RAM und wie schnell ist der?

Karotzo  13.05.2020, 20:56
@CuzImBuilder

Und es gibt so kleine Kabel die gehen vom Gehäuse ins Mainboard eigentlich hast du die richtig angesteckt?

CuzImBuilder
Fragesteller
@Karotzo

Ja das habe ich die LED von knopf geht für 0,5 sek an und wieder aus aber es dreht sich nic und kommt kein bild

CuzImBuilder
Fragesteller
@Karotzo

Ja ist von alleine ausgegangen während ich im Spiel war soger 2mal

CuzImBuilder
Fragesteller
@Karotzo

Aber wenn ich auf anschalte knopf drücke schaltet sich led von knopf 0,5 sek an und wieder aus aber nix läuft

Karotzo  17.05.2020, 14:19
@CuzImBuilder

Geh mit dem PC zu einem reperatur laden. Die kümmern sich darum

CuzImBuilder
Fragesteller
@Karotzo

Es kostet 30euro nur um sich den pc anzuschauen und sagen ob etwas kaputt ist