RGB Lüfter?

2 Antworten

Von Experte Amalia95 bestätigt

Der Knopf ist dann an dein Mainboard angeschlossen und dient somit als Reset Knopf für den PC.

Wenn du einen RGB Controller damit steuern möchtest, dann must du den Knopf auch an diesen anschließen.

Du kannst nicht beides mit dem Schalter bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Mightyshinezzzx
Fragesteller

Und wo schließe ich es dann an denn ich möchte schon gerne die Farben ändern

Neroshu  20.01.2022, 17:25
@Mightyshinezzzx
Wenn du einen RGB Controller damit steuern möchtest, dann must du den Knopf auch an diesen anschließen.

Das Kabel von dem "RGB-Knopf" ist eigentlich der Reset-Knopf (steht auch auf dem Kabel). Viele Hersteller haben aber bei den eingebauten RGB-Controller im Gehäuse ein steckplatz für dieses Resetkabel. Heißt: bei dir steckt das kabel auf dem Mainboard beim Reset, wenn du es aber herausnimmst und in den RGB-Controller oder Hub steckst kannst du die Farben wechseln.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mightyshinezzzx
Fragesteller

Die einzig freien Slots sind noch SYS Fan 1 JFP2 JUSB2 und JCOM1

Mightyshinezzzx
Fragesteller

Und ich habe das MSI A320M A Pro mainboard