Wie bekomme ich die led von meiner Geforce rtx 2060 aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach von welchem Hersteller die Grafikkarte ist, der sollte ein Programm zum Download bereitstellen mit dem Du die RGBs der Karte regeln kannst

kakapipi14
Fragesteller

Das Problem ist ich weiß nicht von welchem Hersteller wie kann man das denn nachschauen ?

Silke18Neu  03.12.2021, 10:42
@kakapipi14

Du lädst Dir das kleine Tool namens GPU-Z runter, das sollte Dir auch den Hersteller der Grafikkarte anzeigen können. Manchmal gehts, manchmal gehts leider nicht

Ansonsten bleibe nur: Gehäuse auf und reinschauen

kakapipi14
Fragesteller

Die Hersteller sind Nvidia aber ich finde dazu keine Apps mit denen ich die rgb´s einstellen kann nur für Gtx Grafikkarten :(

Silke18Neu  03.12.2021, 17:42
@kakapipi14

Dann mach das Gehäuse auf und schau nach dem Hersteller, anders wirst den Hersteller nicht rausfinden

Silke18Neu  04.12.2021, 10:19
@kakapipi14

nVidia ist der Herstller der GPU, aber nicht der Grafikkarte, außer... es wäre eine REferenzkarte, aber die war bei den 2000er RTX nicht so am Markt

Welcher Hersteller ist die GPU? (MSI usw)

Da gibts Programme mit der man die LED Steuern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach so

Gehilfling  03.12.2021, 09:55

Die GPU ist praktisch das einzige auf der Grafikkarte, das nicht vom Grafikkartenhersteller (MSI, Asus etc.) kommt. Die kommen direkt von Nvidia oder AMD.

vielleicht hilft dir die Software open RPG weiter, unterstützt RPG Einstellung verschiedener Produkte. Funktioniert aber auch nicht unbedingt mit allem