Unterschied zwischen GeForce RTX 2060 Gaming OC PRO und geforce rtx 2060?

3 Antworten

Die normale RTX 2060 ist die Founders Edition von Nvidia, normalerweise kauft man aber Custom Modelle, wie zB. die GeForce RTX 2060 Gaming OC PRO.

Custom Modelle sind "getuned", also grundsätzlich besser als die Founders Edition. Die Custom Modelle werden von Gigabyte, MSI oder Zotac vertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby

"geforce rtx 2060" bezeichnet keine konkrete Karte, sondern eher eine Referenz. Nvidia baut selbst keine Karten.

Ich nehme mal an mit der ersten Variante meinst du eine Karte von Gigabyte? !
Die unterscheidet sich vom Referenzmodell nur durch GPU / Memory-Taktrate und Kühllösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Benedikt789  05.02.2019, 16:01

Nvidia baut schon selbst Karten, nämlich die Referenzdesigns. Kann man über die NVIDIA Seite erwerben.

Benedikt789  05.02.2019, 16:02
@ZaoDaDong

Naja, dann wäre Apple auch kein Handy-Hersteller, die fertigen auch nichts selbst.

ZaoDaDong  05.02.2019, 16:05
@Benedikt789

Im engen Sinne ist Apple kein Handyhersteller, ja. Passender wäre Handy-Entwickler/ -Designer -Verkäufer

Diese "OC pro" und wie sie sich alle nennen Modelle sind gerne etwas übertaktet und haben dazu gerne noch andere Kühler drauf, die entsprechend mehr leisten und oder leiser sind.

Glaube die Ausgänge unterscheiden sich auch noch vom 0815 modell bin ich mir aber nicht ganz sicher nicht so genau nachgesehen :D