Pc startet nicht mehr nach Gehäusewechsel?

4 Antworten

Sowas ist immer schwierig. Evtl. ist eine Kruzschluss zwischen Gehäuse und Board.

Wie sieht es aus, wenn Du die Komponenten nicht im Gehäuse hast - alles zusammenbaust und startest? Geht es dann?

Prüf auch nochmal den Sitz aller Stecker, RAM Bausteine etc.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche - hoffen wir mal nicht, dass das Board einen weg hat.

Da solltest du mal so einen Piepser/Lautsprecher auf das Mainboard anbringen, um etwaige Fehlermeldungen wahrzunehmen. Könnte viele Ursachen haben. Auch mal versucht nur mit einem Ram. Oder den Ram mal woanders einstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

hast du dich geerdet bei dem einbauen ? viele machen das nicht und schnell ist mit elektrostatischer Aufladung alles defekt

frageloewe123
Fragesteller

Ja immer wieder an der unlackierten Stelle an der heizung

Sowas kommt immer mal wieder vor und natürlich ist es ärgerlich. Möglicherweise Pins verbogen, Stecker nicht 100% drauf oder durch einen Stromschlag von dir. Selbst wenn du dich erdest, kannst du dich wieder aufladen.

Jetzt musst du probieren. Alle Stecker richtig und sitzen fest? Wenn ja, mal das Netzteil tauschen.