Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)?

2 Antworten

Monitor an der Grafikkarte angeschlossen statt am Mainboard?
SEHR beliebter Fehler hier auf GF

Hast Du mal nen anderen Monitor bzw. -kabel probiert?

Liegt es womöglich an der Grafikkarte?

Was sagt der Pieper bzw die Fehler-LED des mainboard?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
BeamerBen  26.10.2022, 11:38

Er/Sie schreibt doch "Nein, Monitor / Verbindung zwischen beidem sind nicht das Problem!" :p

MichaelSAL74  26.10.2022, 11:39
@BeamerBen

Standardfrage, weil es Leute gibt, die schreiben eshin, aber haben es nicht getestet

Usj89  26.10.2022, 11:51
@MichaelSAL74
Monitor an der Grafikkarte angeschlossen statt am Mainboard?

Ich glaub du meinst es umgekehrt^^

MichaelSAL74  26.10.2022, 11:55
@Usj89

genau SO wie es hier steht

typisches Problem hier auf GF: dedizierte Grafikkarte eingebaut, aber Monitor am Mainboard angeschlossen

Umgekehrt macht kein Sinn, da der Ryzen 3600 keine APU ist

Usj89  26.10.2022, 11:56
@MichaelSAL74

Ja also muss das Kabel auch in die Grafikkarte und deine Satzstellung, lässt vermuten, das es ans Mainboard gehört. Ist auch wurscht... Ich weiß ja was du meinst...

TakayaUchxha
Fragesteller

DPI und auch HDMI klappen einwandfrei, am PC gibt beides kein Bild.

DPI an Graka, Hdmi bereits an Mainboard getestet, klappt auch nicht.

Könnte daran liegen, bei nem €70 Mainboard zu testen obs dann geht is ja noch die eine Sache aber mit einer €300 GPU mach ich das sicher nicht.

Pieper schweigt und hat nie was anderes gemacht, ka wie man den zum laufen bekommt. Debug LEDs nicht vorhanden.

Naja kann natürlich die Grafikkarte sein.

Immerhin gibt die ja auch das Bild aus und du hast ein Problem wenn du sie anschließt.

Ich weiß nicht was für ein "Graka Kabel" du ans Mainboard anschließt, die Grafikkarte kommt in den PCIe Slot und wird ans Netzteil angeschlossen, aber gut. Aber offensichtlich hast du Probleme mit deiner Grafikkarte.

Usj89  26.10.2022, 11:46
Ich weiß nicht was für ein "Graka Kabel" du ans Mainboard anschließt,

er meint das HDMI / DP kabel... Also hinten am Rechner, nicht intern.

BeamerBen  26.10.2022, 11:51
@Usj89

Ja wenn er das Display Kabel ans Mainboard anschließt kann das ja auch nicht gehen, aber würde zumindest heißen, dass er/sie das richtig in die Grafikkarte gesteckt hat.

Andererseits bleibt halt die Aussage weiterhin, irgendwas stimmt mit der Grafikkarte offensichtlich nicht und die Grafikkarte verbindet man auch nicht über ein Kabel mit dem Mainboard. Spekulieren was wirklich gemeint ist hab ich auch wenig bock.

TakayaUchxha
Fragesteller

Achso ich meine dieses 6- / 8 Fach Kabel intern.

TakayaUchxha
Fragesteller
@TakayaUchxha

Also diesen Anschluss gibt's auch oben am Mainboard, dachte ich muss das einstecken damit ich überhaupt das Motherboard als GPU nutzen kann.

Ich weiß aber auch nicht mal ob ich eine on Board gpu habe.

BeamerBen  26.10.2022, 12:03
@TakayaUchxha

Außerdem sind das eben die Stromanschlüsse, da musst du dein Netzteil mit verbinden