2. Versuch... Samsung Galaxy Mainboard?

Zatana  10.08.2022, 21:12

Was ist denn alles an dem Handy kaputt, wo die Daten drauf sind?

LohnIschDa881
Fragesteller

der Speicher ist nicht mehr zu retten, deswegen will ich den Speicher in ein Smartphone einbauen weil das Mainboard noch funktioniert 🤪

2 Antworten

Passt oben nicht mehr rein, deswegen hier.

OK, ich vermute mal das die Daten dann auf dem Integrierten Speicher des defekten Boards sind. Das macht es nicht leichter. Ich würde mir das nicht zu trauen und Deine Kenntnisse in Feinelektronik kenne ich nicht. Theoretisch sollte es aber gehen, am besten Du fragst da mal in einer sehr sehr gut bewerteten Reparaturwerkstatt nach. Denn praktisch gesehen muss nur der Speicher des geräts getauscht werden. Wenn Du das ganze Board Tauscht wird Dein Problem nicht behoben sein.

LohnIschDa881
Fragesteller

deine erste frage war doch gar nicht ernst gemeint... deswegen war meine antwort auch nicht ernst gemeint.... Natürlich ist das Mainboard völlig intakt, deswegen möchte ich das Mainboard ja auch in ein anderes identisches Smartphone einbauen... Kenntnisse dafür sind nicjt erforderlich, lediglich das Backcover lösen mit heissluft, paar schrauben entfernen.... das wars.... also ist dad Mainboard intakt kann ich es problemlos transferieren in ein anderes Gerät und alle daten sind safe?

Zatana  10.08.2022, 21:38
@LohnIschDa881

Meine erste Frage war ernst gemeint. Warum sollte man das Board Tauschen wenn z.b. nur das Display defekt ist. In dem Fall würde man nur ein neues Display einbauen. Aber mache so wie Du willst, Du weist ja schon alles. Nach deiner Antwort von eben, wünsche ich Dir viel Glück, teure kosten und frohen Datenverlust.

LohnIschDa881
Fragesteller
@Zatana

Ich Poste diese Frage zum 2 Mal.. anscheinend ist das für euch einfsch zu Hoch diese Frage mit Ja oder Nein zu Beantworten... Aktuelles Mainboard (funktioniert 100%) in ein anderes galaxy einbauen... ist nicht wirklich schwer die frage oder?

In meiner Frage steht ja auch fas es komplett Irrelevant ist warum wieso weshalb das Handy kaputt ist... mich interessiert nur MEIN MAINBOARD WAS INTAKT IST! Das möchte ich in ein anderes Gerät verbauen!! So Dumm kann man sich doch gar nicht anstellen.... wer lesen kann ist klar im Vorteil 👌🏼🤦🏼‍♂️

LohnIschDa881
Fragesteller
@Zatana

in meiner frage steht das es irrelevant ist warum, oder was am handy kaputt ist... und deine erste frage war.. "was alles kaputt ist wo die daten drauf sind" 🤦🏼‍♂️

Theoretisch ja. Aber wenn das Mainboard jetzt doch kaputt ist geht das natürlich nicht.

LohnIschDa881
Fragesteller

nein das Mainboard ist kimplett heile, die Antwort auf den vorherigen Kommentar war nicht ernst gemeint da seine Frage auch ironisch gemeint war

LohnIschDa881
Fragesteller

Daa Mainboard ist zu 100% heile, und meines wissen ist da ja auch der Speicher verbaut... also Mainboard tausch und die Daten sind wieder vorhanden?

( beim alten ist alles kaputt von A bis Z, bis auf das Mainboard, deswegen meine frage