Frage von larrymannUsermod Junior, 87

Normal, dass das neue Handy schon eingerichtet ist(debitel)?

Hallo, mein Samsung Galaxy A3 ist heute angekommen. Das Samsungsiegel war gebrochen das Siegel von mobilcom-debitel intakt. Als ich das Handy dann startete kam ich aber direkt auf den Sperrbildschirm. In ein Textfeld wurde zum Beispiel, aber ganz sicher noch nichts eingegeben da ich die Meldung bekam ob das Handy meine Passwörter speichern darf. Das Datum war der 3. Januar, es liegt also nahe dass das Gerät vor kurzem ohne Internetverbindung eingerichtet wurde. Ich habe das Gerät dann zurückgesetzt. Die Apps die von mobilcom debitel kamen (z.B. Kontoverwaltung) waren dann weg. Meint ihr da war ein Vorbesitzer dran oder war das debitel die nur z.B. Apps vorinstalliert haben?

Danke für Antworten!

Antwort
von Laurahaase, 56

Also bei meinem S5 war das auch so und da war garantiert kein vorbesitzer. Die apps (konto verwalten und co.) Werden vorinstalliert  (war bei mir auch so) also ich denke das ist normal wenn es dich aber trotzdem bedrückt frag beim Händler 

Kommentar von larrymann ,

Danke erstmal! Erstes mal angemacht und sofort der Sperrbildschirm bei dir? Das würde mich ja sehr beruhigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community