PC gibt kein Lebenszeichen mehr von sich - Netzteil oder Mainboard?

3 Antworten

Wenn es nach einem Stromausfall war, war wahrscheinlich auch das Netzteil betroffen.

Du könntest gucken, ob das Mainboard noch in einem anderen PC funktioniert, aber ich denke, dass es eher das Netzteil war (Mir ist auch mal eins durchgeschossen, als es einen spontanen Stromausfall gab, wurde vom Verkäufer ersetzt)

Wenn sich gar nichts mehr tut wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Netzeil sein. Wäre ziemlich selten, dass das Mainboard als ganzes defekt ist womit du im Normalfall auch bei defektem Mainboard meist noch einen sich drehenden Lüfter zumindest am Netzteil hast.

Um wirklich das Mainboard auszuschließen müsstest du den PC mal mit einem anderen Netzteil starten.

Wenn kein beeper dran ist, auseinanderbauen und nur mir cpu starten.

Um zu schauen ob das Netzteil hin ist.

Auch Tastertur etc. abmachen.

zuzaki
Fragesteller

du meinst die netzteil stecker nur an die CPU machen? Da sollte garnichts passieren