Schrauben beim Gehäuse oder Mainboard/Netzteil dabei?

3 Antworten

Beim Gehäuse ist eigentlich immer ein Passivberg mit Zubehör dabei weiches üblicherweise Schrauben und ein paar Kabelbinder sowie eventuell gehäusespezifisches Zubehör enthält.

Beim Netzteil sind idr auch 4 Schrauben und im Falle von sfx Netzteilen noch eine Adapterblende dabei. Bei modularen Netzteilen ist natürlich auch ein kabelset enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Chrisptoph
Fragesteller

Danke für die nette Antwort! Mir ist vor allem wichtig, ob beim Mainboard und Netzteil auch Schrauben zum Befestigen dabei sind?

Krabat693  12.10.2021, 18:54
@Chrisptoph

Die Schrauben und Abstandshalter für das Mainboard legen dem Gehäuse bei.

Die für das Netzteil liegen dem Netzteil bei, beim Gehäuse sind aber auch genug Schrauben dabei damit für das Netzteil 4 abfallen

Hallo,

ja, bei den Gehäusen ist im allgemeinen immer eine Tüte mit Schrauben, Unterlegscheiben, Kabeln usw. dabei. Am Ende der Monage hat man meistens noch den größten Teil davon übrig.

In meinem Betrieb hatte ich einen Karton da waren 10-15 Kilo Montagematerial, welches über war in ein paar Jahren reingeworfen worden.

Sonst kann man das auch als Set kaufen

300PCS PC Computer Schrauben Set fall für Mainboard Fan Festplatte Notebook XY | eBay

LG

Harry

Bei meinen Gehäusen waren immer welche dabei über die Jahrzehnte. Selbst bei einem 20EUR billig China Kasten. (zugegebenerweise auch billg China Schrauben). Viel Erfolg. PS: Beim Netzteil und Mainboard liegen auch oft noch Schrauben in der verpackung. Zumindest bei bequiet und asus.