Dell pc startet nicht (optiplex760)?

2 Antworten

Normalerweise: Einstecken, einschalten und gut.

Beim Einschalten per Knopf am Gehäuse sollte zumindest der Lüfter vom Prozessor anlaufen. Liegt ein Defekt vom Board vor geht evtl. auch gar nichts mehr.

Läuft der Lüfter an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Lorxli
Fragesteller

ne hatte er nicht. Hab das Problem grad gelöst😅 da waren neben der gpu noch zwei andere Geräte per pci oder so eingesteckt die habe ich ausgebaut und jetzt geht es. Trotzdem danke

Hi,

Halbes Jahr stillstand. Netzteil startet. PC nicht.

Einige Mainboards brauch eine Backupbaterie damit sie starten.

Ein Batterie die wie eine 2 Euro geoße Münze aussieht.

Mormal 2,4 Volt. unter 1,4 Volt geht nichts mehr.

Bakterie ausbauen und als Beispiel zum Händler mitnehmen. Kostet 2,50 Euro.

Mario